gibt es unter Windows NT4.0 eine Möglichkeit, die Taskleiste ohne Benutzung der Maus einzustellen? Auf meinem Firmen-PC ist die Leiste immer da und immer im Vordergrund. Ich möchte die aber automatisch versenken lassen. Normalerweise kein Problem, da man die Optionen mit der rechten Maustaste aufrufen kann. Die rechte Maustaste bleibt bei mir auf der Taskleiste jedoch ohne Funktion.
Achja, das habe ich nicht erwähnt…auf die Einstellungen
(s.o.) habe ich als normaler Benutzer auch keinen Zugriff…
… dann hast du pech, oder du redest mit dem administrator oder chef damit er es dir so einstellt oder einstellen lässt, sag ihm es wäre besser zu arbeiten wenn der monitor mehr zeigt *fg* …
Mein Admin ist da auch überfragt. Die Benutzereinstellungen sind bei der Installation fest vorgegeben. Wenn der Admin sich anmeldet, kann er natürlich auf alles zugreifen und für sein Profil solche Änderungen vornehmen. Allerdings kann er es angeblich über seine Adminanmeldung nicht für mich als „normalen“ Benutzer einstellen. Gibt es keine andere Möglichkeit? Die Einstellung mit der permanent sichtbaren Taskleiste im Vordergrund ist sicherlich für solche User sinnvoll, die nur verwirrt sind, wenn die Leiste plötzlich verschwindet und die dann die Anwenderbetreuer verrückt machen, um die Leiste wiederzubekommen. Mich nervt das einfach, weil mir dadurch Bildschirmfläche verloren geht.
Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?
Ich bin gespannt…
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… ich kann nur von unseren novell netzwerk reden, mit NT, administrator gibt mit kurzfristig adminrechte, ich ändere meine konfiguration, admin sperrt mich wieder, das war`s… oder er macht es für mich gleich am server…
… ansonsten kann ich dir keine tipp mehr geben…
… vielleicht gibt es bei euch noch einen „oberadmin“ *fg*
ich wuerde es mal mit poledit versuchen, gibt es im internet.
dort kann man fuer den lokalen benutzer die rechte kurzzeitig(bis zum reboot) umsetzen.
frage doch den admin ob er dir nicht lokale adminrechte geben kann.
cu ilona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]