Taskmanager win xp 'verschwindet'?

hallöle!
mal wieder ein mittelschweres problem:
ab und zu lass ich den taskmanager mitlaufen, um die cpu-auslastung im auge zu behalten (pc: 400 mhz-cpu, 320 mb ram, win xp sp 2 und laptop 600 mhz-cpu, 320 mb ram, win xp sp 2). manchmal wird er mir aber unten in der taskleiste neben der uhr einfach nicht angezeigt. warum? ich habe keinerlei einstellungen vorgenommen. das tritt auch nur manchmal auf, andere male wiederum wird er mir angezeigt (bei beiden geräten). woran kann das liegen? ging mir übrigens vorher auch mit xp pur, sp1 u jetz auch mit sp2 so. ein reboot des rechners bringt auch nichts. mal läuft er tagelang durch u es ist nichts auffälliges zu sehen, mal klemmts schon von anfang an, später gehts dann wieder (???).

ich weiss keinen rat mehr, bin aber für jeden tipp dankbar.

gruss

mutschy

p.s.: auf beiden systemen läuft das xp prof wunderbar rund, eben bis auf den kleinen schönheitsfehler mit dem taskmanager.

Hi!

Bei XP können Icons im SystemTray ausgeblendet werden, wenn sie inaktiv sind.
Klick’ mal im Kontextmenü der Taskleiste auf „Eigenschaften“.
Da gibt es auf der Registerkarte „Taskleiste“ eine Gruppe „Infobereich“, und da kann man einstellen, welche Symbole unter welchen Bedingungen ausgeblendet werden.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…das is ja genau das problem, meine taskleiste ist so eingestellt, dass sie keine symbole ausblendet. das war ja das erste, nach dem ich geguckt hab. aber danke für die antwort. bin für weitere ratschläge offen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]