Tasse mit eigenem Motiv in Bester Qualität

Hallo zusammen,

ich habe schlechte Erfahrungen mit bedruckten Tassen (eigene Motive). Bei der letzen ging das Bild nach 4 Wochen ab, obwohl die Tasse nie im Geschirrspüler war. Zudem waren Risse im Bild.

Ich suche nun nach einer Fototassse, bei der das Bild „richtig eingebrannt“ ist. Ich habe hier zu Hause zwei unterschiedliche Kauf-Tassen: eine Tasse zeigt eine spürbare Beschichtung, die andere Tasse ist absolut glatt und glänzend. Beide Tassen sind etwa 5 Jahre alt und wurden immer mit der Geschirrspülmaschine gewaschen und die Motive sehen aus wie neu.

Ich habe auch schon einmal eine selbst „gedruckte“ Tasse gesehen, bei der das Bild „wie eingebrannt“ war und es war mittels Messer nicht abzubekommen. Das war in einem Fotoladen, weiß aber nicht mehr wo (Urlaub).

Habt ihr einen guten Tipp für mich (Anbieter oder Druckverfahren)?

Viele Grüße, Jenny.

Dieser Tassendruck ist immer Transferverfahren und sicher und ganz bestimmt nicht für Spülmaschinen geeignet. Handwaschen ist angesagt oder bleiben lassen :wink:

Hi

Habt ihr einen guten Tipp für mich (Anbieter oder
Druckverfahren)?

Also ich habe mir hier eine Tasse mit eigenem Motiv machen lassen:
http://www.ifolor.at

Trotz oftmaligem Gebrauch ist das Bild immer noch wie neu.

Gruß
Edith

Hallo Lantanos,
ich hatte schon eine tasse in der Hand, da war das Bild nicht spürbar. Ich konnte es nicht abkratzen, auch nicht mit dem Taschenmesser. Ob nun bei dieser Tasse das Spülen per Geschirrspüler freigegeben war weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es verschiedene Verfahren und Qualitätsunterschiede geben muss da ich schon 2 Exemplare testen konnte:

a) Tasse mit spürbarem Bild --> nach 2 Wochen ohne Geschirrspüler löste sich das Bild

b) Tasse mit nichtspürbarem Bild --> Bild per Taschenmesser nicht abkratzbar

Trotzdem Danke!
Grüße, Jenny.

Hallo Edith,
vielen Dank. Ist der Aufdruck spürbar? Ist die tasse Geschirrspülfest? Hast du die Tasse schon mal mit dem Fingernagel auf Festigkeit geprüft?

Grüße, Jenny.

Hi

Sorry, irgendwie habe ich übersehen, daß Du nachgefragt hast. Ich hoffe, daß Dir meine Antwort auch jetzt noch was nutzt.

vielen Dank. Ist der Aufdruck spürbar?

Nein, wenn man über die Tasse streicht, spürt man keine Erhebung beim Aufdruck

Ist die tasse Geschirrspülfest?

In Ermangelung eines Geschirrspülers kann ich dazu nix sagen, außer daß sie laut HP spülmaschinenfest sein soll.

Hast du die Tasse schon mal mit dem
Fingernagel auf Festigkeit geprüft?

Eigentlich nicht, ich weiß jetzt auch nicht so recht, was ich damit feststellen könnte :wink:

Gruß
Edith