Hallo!
Ich hoffe, ich habe das richtige Forum für dieses Thema ausgesucht, keines der anderen passte besser…
Ich suche dringend einen sehr, sehr guten Anbieter von Tassen, die bedruckt werden können. Es geht um eine Bestellmenge von 400 Stück bei einem gleichbleibendem Motiv, welches sich über die gesamte Tasse zieht - also von links neben dem Griff über die Tasse hinweg bis rechts neben dem Griff…
Dabei ist die Farbechtheit sehr wichtig und auch die Feinheit des Drucks. Es geht um ein Vektor-Motiv (Adobe Illustrator), welches natürlich auch als JPG-Datei vorliegen kann. Hauptsache die Linien rund um die Figuren und Objekte des Motives sind auf der Tasse noch fein und nicht „gebrochen“ bzw. „treppchen-förmig“.
Ich habe bereits eine Mustertasse bei einem Online-Shop erhalten, bei dem ich bisher stets zufrieden war - doch war das Ergebnis per Thermosublimationsdruck in diesem Fall wirklich NICHT zufriedenstellend… die Farben waren sehr flau, das Blau war hellblau, das Rot war rosa… und die Linien waren gebrochen, als wären sie unschön skaliert worden.
Wer kennt einen Shop, der Tassen in 1A-Qualität produzieren kann!?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Marco
Hallo,
Dabei ist die Farbechtheit sehr wichtig und auch die Feinheit
des Drucks.
Das ist bei Tassen (oder ähnlichen Untergründen) immer so ne Sache.
So toll wir auf Papier wird’s natürlich nicht.
das Ergebnis per Thermosublimationsdruck in diesem Fall
wirklich NICHT zufriedenstellend… die Farben waren sehr
flau, das Blau war hellblau, das Rot war rosa… und die
Linien waren gebrochen, als wären sie unschön skaliert worden.
Eigentlich ist der Thermodruck ja besonders farbverbindlich. Und
unschön skaliert liegt theoretisch (!) an der Vorlage. Muss es denn
Thermo sein?
Wir haben bisher hauptsächlich mit Tampon produziert, Kollegin ist
leider weg, die sitzt auf den Adressen. Wenn die morgen wieder
eintrudelt, werde ich mal nachhaken. -> falls das nicht zu spät ist.
Grüßerle
Richard
Team: Artikel für Verschiebung bearbeitet
Hallo!
http://www.porzellan-werbung.de/?gclid=CPv5qfHF2pACF…
alle weiteren fragen klärst du am besten dort.
schöne grüße
ann
Unschön skaliert liegt theoretisch (!) an der Vorlage. Muss es
denn Thermo sein?
Hallo, die Vorlage war einwandfrei. Ich kann auch nicht mehr tun als die gewünschte Auflösung in gewünschten DPI mit gewünschtem Farbraum liefern.
Es muss nicht Thermo sein - es sollte in jedem Fall 1A-Qualität haben. Die Linien müssen klar sein, die Farben kräftig. Es geht nicht um 100%ige Farbechtheit, das ist schwierig, ich weiss. Aber 85% sollten es schon sein
Auf jedem Fall sollte der Unterschied zwischen Druckdatei und dem endgültigen Bild auf der Tasse nicht so stark auffallen.
Wenn die morgen wieder
eintrudelt, werde ich mal nachhaken. -> falls das nicht zu
spät ist.
Gerne, würde mich freuen, wenn Du Dich morgen einfach noch mal melden würdest! Die Tassen müssen bis Anfang Februar alle fertig sein! Und bis dahin heisst es ja auch: Eine Mustertasse fertig stellen, um zu sehen, ob die Qualität genügt. Und der Monat ist ratz-fatz um.
hallo,
schau mal bei den beiden:
www.buxmann.de
oder
www.aidagmmbh.de
Grüßerle und viel Erfolg
Richard
hi,
such dir einen Werbeartikelhändler. Die Farbechtheit und Umsetzung solle im Inglasur- bzw. Aufglasur-Dekorationsverfahren möglich sein.
Kann dann allerdings sein, daß 400 Tassen nicht ausreichen…
Gruss,
Julia