Tassenkuchen

ein Hallo an alle, denen wie mir das ewig Gleiche auf die Motivationsnerven fällt:

ich würde gerne mal einen TASSENKUCHEN backen.

Aber: ist nachher die dazu nötige Tasse nicht mehr für Getränke zu gebrauchen.
Oder hat vielleicht jemand eine konkrete Erfahrung wie man da genau vorgehen kann.

Ich bin schon gespannt auf eine Antwort.

Danke erstmal - Akirer

Die Tasse lässt wieder reinigen und gebrauchen.

Eine aus hochwertigem Porzellan mit Goldrand würde ich aber nicht verwenden !

Und warum willst Du einen Kuchen mit Fleisch backen ?

Wie kommste denn auf den Trichter?

Weil es ursprünglich unter „Fleisch“ eingeordnet war.

2 Like

Ich würde jetzt nicht gerade die teuerste Tasse nehmen, die du hast, aber ansonsten kannst du sie natürlich danach noch verwenden!

Kann nur sein, dass das saubermachen relativ aufwendig wird. Würde die Tasse auf jeden Fall vorher mit etwas neutralem Öl einfetten und vor dem Spülen gut einweichen lassen.

Ich habe schon oft Tassenkuchen gebacken und hatte noch nie das Problem, dass die Tasse hinterher nicht mehr zu gebrauchen war. Klar, es könnte immer mal eine springen o.Ä., aber das ist sicher nicht der Regelfall, :wink: