Tassimo - für Teetrinker geeignet?

Hallo,

ich überlege zurzeit, ob ich den Kaffee- u. Teebereiter „Tassimo“ von der Firma Braun kaufen sollte. Mein Mann und ich trinken gerne Tee, aber ab und zu auch Kaffee u.a. Meine Frage: Leidet der Geschmack beim Teetrinken, wenn auch Kaffee mit dem Gerät zubereitet wird? Sollte man vor jedem Teetrinken das Gerät reinigen? Lohnt sich das Gerät für Teetrinker überhaupt?

Viele Fragen… Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG ultuna

Hallo,

ich überlege zurzeit, ob ich den Kaffee- u. Teebereiter
„Tassimo“ von der Firma Braun kaufen sollte.

Hm …

Sollte man vor jedem Teetrinkendas Gerät reinigen?

Unbedingt, selbst kleinste Mengen Kaffee geben Tee einen sehr unangenehmen Geschmack. Man merkt das z.B. im Flieger, wenn die Thermoskannen für Kaffee und Tee abwechslungsweise genutzt werden. Das Gebräu ist untrinkbar.

Lohnt sich das Gerät für Teetrinker überhaupt?

Eigentlich nicht. Zum einen ist die Sortenvielfalt nicht wirklich gegeben. Zum anderen sind die Pads sch***teuer. Und dann ist das Prinzip für Tee eigentlich ungeeignet, weil er nicht ziehen kann.

Grüßerle
Richard

Hallo,

Leidet der Geschmack beim Teetrinken, wenn auch Kaffee
mit dem Gerät zubereitet wird?

Ohja. Bei uns wurde so ein Gerät im Büro angeschafft. Interessiert mich nicht, ich bin Teetrinker. Och, das geht aber auch für Tee.
Pfui Spinne, einmal probiert (gegen bessere Ahnung), nie wieder!#

Als Alternative: Tee wie normal (wird eh besser in Kanne mit losem Tee oder allenfalls noch Teefilter). Für Kaffee eine italienische Espresso-Machine nach diesem System:
https://www.kingsofhagley.co.uk/images/ITAL12CUP_MAI…
Eher eine größere nehmen (weil die Tassenangaben für - logo - Espressotassen gelten). Damit kann man auch Kaffee machen. Man kann sogar mit Coffeepads nehmen, wenn man denn möchte.

Gruß
Elke

Servus Elke,

hierfür

Interessiert mich nicht, ich bin Teetrinker.

ein kleines Sternderl, falls die Dich interessieren.

Es gibt Leute, die Tee trinken, und es gibt auch Teetrinker.
Letztere reagieren auf sowas:

Och, das geht aber auch für Tee.

im Zusammenhang mit sonem Modespielzeug ungefähr wie eine Katze, der man einen Teller nicht mehr ganz jungen Reisbrei serviert, bevor man ihn dann doch wegwirft: Nase, Ohren, Schwanz steil in die Höhe, und hinwegstolzierend, jede Pfote einzeln und nachdrücklich hebend, und dann wenigstens drei Tage lang schmollend.

Nungut, seiswieswöll - solang es heißes Wasser und eine Welt jenseits der convenience Plörren gibt, braucht mans ja auch nicht…

Schöne Grüße

MM
kriegt gleich noch einen netten Mist Valley 2nd Flush

Tassimo - für Teetrinker geeignet?

Hallöchen,

Danke für Eure Meinungen und Tipps! Ich werde wohl eher kein Fan dieser Maschine werden…:smile:

LG Ultuna