Tassimo Problem Ôo

Liebe WWW’ler,

da meine Mom total gern Latte Macciato und Cappucino trinkt, habe ich ihr die Tassimo T40 gekauft, die ihr so gut gefiel. Mit einer ordentlich Auswahl an Sorten dazu, versteht sich.

Nun ist hier folgendes Problem: Meine Mom sagt, immer wenn sie die Tassimo benutzt, kommt da nur „eine Pfütze“ Kaffee raus. Das kann ich leider nicht überprüfen, da sie zum mal eben vorbeischauen ein paar Kilometer zu weit entfernt wohnt.

Kennt jemand das Problem und weiß eventuell, was unter Umständen falsch gemacht wird?

Danke für Euren Rat :smile:

Hi,
also ich habe auch eine Tassimo und kenne das Problem auf den ersten Blick nicht. Es könnte aber sein, wenn sie Cappuccino und Latte Macchiato von dir bekommen hat, dass sie die Espresso-Pads, die dazu gehören, für Kaffee hält. Aber die Maschine erkennt, dass es Espresso ist und gibt daher weniger Wasser dazu als bei Kaffee, was bedeutet, dass nur wenig Flüssigkeit in der Tasse landet. Aber bei Espresso soll das ja auch so sein.
Ansonsten kann es sein, dass das Pad nicht richtig „aufgestochen“ ist, sie soll die Klappe ruhig mit etwas Schmackes zuhauen, damit es richtig aufgestochen wird und der ganze Kaffee genutzt wird. Erkennt man daran, dass die Flüssigkeit nicht richtig schwarz ist, dann ist entweder das Pad schonmal benutzt oder halt nicht richtig geöffnet.

Aber wenn man erstmal den Dreh raus hat (oder falls sie wirklich kaputt ist, umtauschen), dann lohnt sich die Maschine, denn es geht schnell und schmeckt super. Vor allem, weil Tassimo mit Jacobs arbeitet und der so lecker ist. Nur ist es extrem teuer leider…

Nun denn, vielleicht konnte ich ja helfen, wenn nicht, dann sollte sie die Maschine tatsächlich umtauschen.

LG, Muscheline