Tassimo, sínd diese zwei Sachen so OK ?

Nun habe ich seit dem 24. auch eine Tassimo (Bosch).

Vom Geschmack der Sorten bin ich zufrieden. Auch die Zubereitungszeit und der Geräuschpegel sind OK.

Jedoch wird die Maschine morgen umgetauscht.

Gerne nehme ich eine neue mit, wenn folgende Punkte bei der neuen nicht auftreten:

• Der Wasserbehälter tropft bei Herausnehmen.

• Bei de Espresso ist die Wassermenge viel zu hoch eingestellt. Meine Espressotassen sind wirklich randvoll. Und das kann es ja nicht sein.
    Selbst wenn ich die Machine manuell stoppe tropft die Espresso Tasse noch bis zu 5/6 voll… ;-((

Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht?

Danke

Hallo,

ich habe auch seit ein paar Tagen eine Tassimo und musste das erste Exemplar wegen Fehler Umtauschen.

Vom Geschmack der Sorten bin ich zufrieden. Auch die
Zubereitungszeit und der Geräuschpegel sind OK.

Bin auch begeistert wie gut das Schmeckt. Liebe Latte Macciato. Hast Du schon den Kakao von Milka probiert -ein Gedicht…

• Der Wasserbehälter tropft bei Herausnehmen.

Das ist nicht ok. Das war weder bei der ersten noch bei der die ich jetzt habe so. Tropft das Ventil an dem Die Maschine das Wasser bekommt? Bewege es ein paarmal (einfach mit dem Finger von unten draufdrücken), vieleicht ist es verschoben? Sonnst natürlich Umtauschen.

• Bei de Espresso ist die Wassermenge viel zu hoch
    eingestellt. Meine Espresso Tassen sind wirklich randvoll. Und
    das kann es ja nicht sein.

Nee, bei uns ist es so wie es sein soll. Liegt es vieleicht an deinen Tassen? Schau mal in die Bedienungsanleitung da steht drinnen wie viel Wasser für welches Produkt benötigt wird bzw. wie groß das Fassungsvermögen der Einzelnen Tassen sein muss. Einfach nen Espresso machen und mal in nen Messbecher schütten. Stimmt die Angabe sind deine Tassen zu klein ist es wirklich zu viel ist die Maschine falsch eingestellt. Also Umtauschen. Diese Angabe könnte auch beim Umtauschen hilfreich sein.

Ich hatte vor dem Umtausch noch den Kundenservice angerufen. War sofort verbunden, freundlich und (scheinbar) kompetent. Kannte sich mit der Maschine aus, konnte auch am Telefon direkt sagen das die Defekt ist. Gab mehrere Möglichkeiten der Reparatur/Umtausch. Habe es dann selbst beim Händler Umgetauscht, geht am schnellsten und war nach Schilderung des Problems mit hinweis auf den Kundenservice Problemlos möglich.

magret

Guten Morgen Magret,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, hast recht. Die Menge 75cl steht in der Bedienungsanleitung.

Ehrlich gesagt: die 75cl sind für einen „echten“ Espresso zuviel.
Aber da der Geschmack gut ist werde ich mir ein paar Espresso Gläser in passender Größe kaufen. Meine Tassen fassen nur knapp 70cl.

Wegen dem Tropfen werde ich beim Media Markt anrufen.

Wenn das dort einfacher geht werde ich da umtauschen.

Ja, der Latte Macchiato ist wirklich toll.

Die Schokolade soll auch traumhaft sein. Habe ich aber noch nicht probiert. Werde ich aber nachholen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Balduin