Hallo,
ich habe mir eben eine Tassimo gekauft. Eigentlich wollten wir die erst Heiligabend das erste mal Nutzen, aber da man ja nie weiß ob alles ok ist und man dann über die Feiertage mit einer nichtfunktionierenden Maschine dasteht…
Als hätte ich es geahnt. Irgend was stimmt nicht. Aber bevor ich nun morgen früh zum Umtauschen fahre und die mir dann sagen, das ich nur etwas falsch gemacht habe, frage ich hier mal. Vieleicht hatte ja einer auch dieses Problem und weiß Hilfe?
Also, ich habe die Maschine so in Gebrauch genommen wie es auf der Beschreibung steht. Ganz genau Punkt für Punkt. Aber so bald ich die Maschine öffne um diese Reinigungs/Wasser Scheibe einzulegen blinkt das Feld für Wasser aufüllen auf. Aber Wasser ist voll. Habe es sogar mehrmals leer gemacht wieder aufgefüllt und neu eingesteckt. es hört nicht auf zu blinken. In der Beschreibung steht das es in dem Fall sein kann, das der Schwimmer festklemmt. Habe auch dieses mehrmals hin und herbewegt, da klemmt nichts.
dann steht in der Beschreibung auch das die Maschine nach dem Einschalten irgend wann wenn die Temperatur erreicht ist auf betriebsbereit umschalten soll. Dann leuchtet nicht mehr das Standby Feld sondern das mit der Tasse. Habe auch dieses versucht, also Maschine an und nicht geöffnet (den beim öffnen fängt ja der Wassertank an zu blinken) sondern einfach mal abgewartet was sich tut, ob sie umschaltet. Aber nichts passiert. Habe ich das falsch verstanden?
Funktioniert da was nicht richtig, soll ich die Maschine umtauschen oder erst mal die Service Hotline anrufen oder habe ich was falsch verstanden/gemacht?
magret