hallo Experten,
seit drei-vier Tagen quietscht meine Laptoptastatur. Wie kann ich Abhilfe verschaffen? Habe beim Tippen nen Kraftaufwand wie mit ner Schreibmaschine…
Lieben Gruß,
Alexandra
hallo Experten,
seit drei-vier Tagen quietscht meine Laptoptastatur. Wie kann ich Abhilfe verschaffen? Habe beim Tippen nen Kraftaufwand wie mit ner Schreibmaschine…
Lieben Gruß,
Alexandra
Moien
seit drei-vier Tagen quietscht meine Laptoptastatur. Wie kann
ich Abhilfe verschaffen?
Was ist dir reingelaufen ? Kaffe, Cola, Wasser … ?
Die schnelle und einfache Lösung wäre es die Tastatur zu tauschen. Geht bei Markengeräten schnell, einfach und in Heimarbeit (Hotline anrufen und Ersatzteil bestellen).
Wenn was nicht-korrosives reingelaufen ist kann mans auch mit ausbauen und spülen (30% Alk. mit destiliertem Wasser, 3 Tage bei 20°C trocknen) versuchen. Allerdings ist das vergebene Mühe wenn was aggressives drin war.
cu
es ist gar nichts rein gelaufen - darum wunderts mich ja, dass sie auf einmal diese Töne von sich gibt … das firmeninteren QM sieht vor, dass flüssige Stoffe gleich welcher Art auf Schreibtischen nichts zu suchen haben. Geraucht wird hier auch nicht…
Moien
es ist gar nichts rein gelaufen - darum wunderts mich ja, dass
sie auf einmal diese Töne von sich gibt … das firmeninteren
QM sieht vor, dass flüssige Stoffe gleich welcher Art auf
Schreibtischen nichts zu suchen haben. Geraucht wird hier auch
nicht…
Tastaturen verändern ihre mechanischen Eigenschaften nicht einfachso. Und man kann sie auch nicht einfachso wieder zurück ändern. Ich würde da nicht lange fackeln und die Tastatur tauschen.
cu
hallo,
falls das phänomen plötzlich und auf vielen (benachbarten) tasten auftrat fallen mir 2 möglichkeiten ein:
1: das was pumpkin schon ansprach - irgendeine „suppe“ reingelaufen.
2: lüfter des läppis defekt (evtl auch lüfterkanal zugestaubt) - dadurch wird die tastatur soweit erhitzt, das sich die tastenführungen verziehen.
gruss wgn
Die Tasten sind abnehmbar. Vorsichtig schräg an einer Ecke hochziehen bis die Taste nachgibt. Dann den kleinen Kunstofffederbock darunter mit einem WINZIGEN Tropfen Öl schmieren. Taste wieder drauf und durch entsprechenden leichten Druck einrasten lassen.
Gruß, Uwe