Hallo, kann mir vielleicht jemand schreiben wie man auf einer schwarzen matten Tastatur die Finger abdrücke entfernt. Da der Mensch ja schwitzt hinterlässt man ja solche abdrücke. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Spaßvogel!
Willste alle Spuren verwischen oder bist Du einfach bakteriophob?
Gruß
Hallo,
Willste alle Spuren verwischen oder bist Du einfach
bakteriophob?
wahrscheinlich sieht es einfach nur kacke aus, mir gehts genauso. Wenn man eine ultraedle Tastatur hat und ständig Tatscher drauf sind fällt das nun mal spontan negativ auf - auch Gästen, die dann denken, man wäre die letzte Sau, falls sie zufällig eine graue Tastatur benutzen.
Ich habs aufgegeben, die Tasten regelmäßig abzuwischen. Wenn mir irgendwelche Flecken besonders auffallen, wird kurz mit einem Lappen drübergewischt (in schlimmen Fällen) oder einfach mit dem Finger alles verteilt bis es unsichtbar wird.
mfg
MB
Seid mir nicht böse, aber …
… erstens ist es nicht sehr praxistauglich, solche Tastaturen überhaupt zu entwickeln bzw. einzubauen. Entweder man schreibt mit Handschuhen - oder gar nicht!
Zweitens scheint es aber genug Käufer zu geben, die sich so ein edel aussehendes Notebook kaufen, weil sie es nicht als Werkzeug, sondern als Statussymbol …
Aber eine Lösung will ich Euch nicht vorenthalten: USB-Tastatur dranhängen - die hat den Vorteil gegenüber der Notebook-Tastatur, dass man wirklich flott wie eine Sekretärin mit 10-Finger-Blindmethode schreiben kann … wenn man’s kann! Da gibt’s sogar rollbare Latex-Modelle! Die eingebauten Tastaturen haben nämlich keinen ordentlichen Druckpunkte und manche Tasten wie die Hochstelltaste nicht an genau der erwarteten Stelle und in der üblichen Größe …
Gruß, Dietmar