Ich habe folgende Tastatur: „Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard“. Leider funktioniert sie auf meinem Laptop nicht. Im Internet heißt es, dass man dafür Treiber benötigt. Ich kann aber nirgends einen finden. Kann mir bitte jemand helfen? Ich nehme auch gerne download-links xD.
MFG Vincenz
Ich habe folgende Tastatur: „Standard 101/102-Key or Microsoft
Natural PS/2 Keyboard“. Leider funktioniert sie auf meinem
Laptop nicht. Im Internet heißt es, dass man dafür Treiber
benötigt. Ich kann aber nirgends einen finden. Kann mir bitte
jemand helfen? Ich nehme auch gerne download-links xD.
Für Tastaturen braucht man keine Extratreiber. Die bringt das Betriebssystem mit.
Ansonsten wären Details nützlich, z.B. was das für eine Tastatur ist, wie sie angeschlossen ist etc.
Das is n Laptop. Die Tastatur gehört nicht zu dem dazu. Ich hab mir nämlich nen Flachbildchirm nen externen zugelegt, und jetzt brauch ich auch noch externe Tastatur/Maus. Die Maus hab ich, die funzt. Aber die Tch. äähm, ja der Anschluss… Ich weiß nich wie der heißt. Ich glaub US/2 oder OS/2. Früher hat man da Mäuse reingesteckt. Meine Maus is aber über USB. Und Ich hab aber keine Ahnung von ner Marke oder so. Wo sieht man das?
o.T.: Wer vergibt hierfür Sternchen
Hallo,
wer vergibt für solche Fragen Sternchen ?
Gruß
S.J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
n’Abend,
Das is n Laptop. Die Tastatur gehört nicht zu dem dazu. Ich
hab mir nämlich nen Flachbildchirm nen externen zugelegt, und
jetzt brauch ich auch noch externe Tastatur/Maus. Die Maus hab
ich, die funzt. Aber die Tch. äähm, ja der Anschluss… Ich
weiß nich wie der heißt. Ich glaub US/2 oder OS/2. Früher hat
man da Mäuse reingesteckt.
Fast… Der Anschluss nennt sich PS/2.
Meine Maus is aber über USB. Und
Ich hab aber keine Ahnung von ner Marke oder so. Wo sieht man
das?
Oben drauf, oder klein untendrauf. Wenn es ein Markengerät ist, steht da garantiert zumindest der Hersteller drauf
Hättest du ewaige Treiber (z.B. für Zusatz/Multimediatasten) installiert, könnte auch Everest etwas sinnvolles ausgeben…
LG Yorick
Also Treiber hab ich keine… aber lass mich mal auf der Tastatur unten schauen… aaah. danke für den Hinweis…
Model Number: KB-2971…
von Microsoft.
Mein Englisch is ja nich so gut aber…
„This device complies with part 15 of the FCC rules. Operation is subject to the following two conditions: (1) This device may not cause harmful interference, and (2) This device must accept any interference received, including interference that may cause undesired operation.“
Was immer das auch zu bedeuten hat…
CANADA ICES-003, Class B
CANADA NMB-003, Classe B
und noch was:„The windows logo is a registered trademark of Microsoft Corperation.“
Hinter „Serial Number:“ Steht nix
…Wenn ich „Control Panel“(Systemsteuerung) (mein PC und alles is ja auf Englisch) und dann „Keyboard“ dann seh ich bei der Registerkarte „Hardware“ noch folgendes: „Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard“.
Naja. wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich kenn mich mit dem ganzen Comuter Zeug und so ja nich arg aus. Ich weiß grad mal wo der an und ausschaltknopf is xD.
Schlaft gut. Ich geh jetzt ins Bett, in der hoffnung, dass wenn ich morgen früh (oder spät) viele Antworten hab.
evtl musst du den externen tastaturanschluss im bios des läppis aktivieren
evtl musst du den externen tastaturanschluss im bios des
läppis aktivieren
Ähh what?
ich versteh nix. ja gut
Läppi = Laptop
und Bios = Bios
aber ich hab keine Ahnung wie das geht. Mein „Läppi“ is ja auf Englisch.
und kaputtmachen will ich auch nix.
Aber wenn ich ja in den gleichen Anschluss ne Maus mit US/2 reinsteck, dann tut die Maus ja. Kannst mir mal erklären, wie ich ins Bios komm? und wo ich da was genau klicken muss?
Aber wenn ich ja in den gleichen Anschluss ne Maus mit US/2
reinsteck, dann tut die Maus ja.
Dann ist das nur ein Anschluss für eine Maus, aber keiner für die Tastatur!
Dann ist das nur ein Anschluss für eine Maus, aber keiner für
die Tastatur!
Doch! Meine Mutter hat auch so nen Anschluss. bei der tut das. Und wenn ich mein „Läppi“ hochfahr gehen auch alle 3 Lichter (Num Lock, Caps Lock und Scroll Lock) kurz an. Aber wenn er dann komplett hochgefahren ist tut sich da nix mehr. Wenn ich aber die Tastatur kurz aus und dann wieder einsteck, leuchten se wieder kurz…
Dann ist das nur ein Anschluss für eine Maus, aber keiner für
die Tastatur!
Doch! Meine Mutter hat auch so nen Anschluss. bei der tut das.
Nur weil ihr Laptop das kann, heißt das nicht, dass deiner das auch kann.
Also du meinsch, dass die bei mri gar nich tun KANN oder wie?
also das kann gut sein, weil ich hab noch ne andere Tastatur: KWD-205. Auch von Microsoft. Die tut auch nich.
Gibts denn überhaupt Tastaturen, die nich mit US/2 laufen? Also US’B und so?!
Also du meinsch, dass die bei mri gar nich tun KANN oder wie?
Das meine ich. Ich würde es jedenfalls in Betracht ziehen.
Gibts denn überhaupt Tastaturen, die nich mit US/2 laufen?
Also US’B und so?!
Ja, bei vielen neuen Tasturen ist das so.
Such dir hier eine schöne aus: http://geizhals.at/deutschland/?cat=kb
Da steht auch da, ob sie PS/2 oder USB (meist noch mit Adapter auf PS/2) haben.
Hi,
wenn ich das alles richtig verstanden habe sehe ich das mal so:
Du hast an Deinem Laptop wahrscheinlich wie üblich 2 PS/2-Anschlüsse.
Davon ist einer für die Maus (grün) und einer für die Tastatur (violett). Man kann da aber an den Mausanschluss keine Tastatur dranhängen und an den Tastaturanschluss auch keine Maus. Das funktioniert nicht.
Das Dir in der Systemsteuerung die Standardtastatur angezeigt wird ist klar, aber das ist die Tastatur Deines Laptops 
Manche Laptops haben auch nur einen PS/2-Anschluss für eine Maus (grün).
Neben den Anschlüssen ist aber auch ein Symbol für das anzuschliessende Gerät.
Eine Tastatur geht dann wahrscheinlich nur mit USB-Anschluss.
Gruss Jakob
Da haste wohl recht, Jakob. Mein Laptop hat zwar keine Farben hinten dran, aber nur 1 PS/2 Anschluss…
Und dass die Tastatur, dies da anzeigt, vom Laptop is, kann auch gut sein, weil wenn ich die Tastatur raussteck, steht die immer noch da.
Ich hab mich jetzt bei Amazon erkundigt. Ich kauf mir eine für ca. 5.50€ von ner Marke, die man auch kennt. Das is zu bezahlen
„Steve Jobs“ schreibt unter dem Titel „Vergibt hier jemand Sterne an sich selbst ?“:
Wer vergibt an eine solche Frage Sternchen? Und dann noch 3
Stück?
Vielleicht der Fragesteller selbst, der sich selbst mit einem
Mehrfachaccount an der Diskussion beteiligt?
Jein: Ich hab mein Passwort von dem Account Vincenz Frenzel vergessen, deshalb hab ich mit mienem Account Vincenz weiter gepostet. Aber ich hab mir keine Sterne gegeben
MFG Vincenz