Hallo,
nach 18 Monaten Betrieb sind einige Tasten nicht mehr lesbar.
Wie am besten reinigen? Dank im Voraus. Gruß
Hi
nach 18 Monaten Betrieb sind einige Tasten nicht mehr lesbar.
Wie am besten reinigen? Dank im Voraus. Gruß
mach ein Foto deiner Tastatur, bau die Tasten aus (die sind leicht auszuhebeln, nur die Enter-Taste hat üblicherweise noch eine zusätzliche Feder), steckt sie in einen alten Strumpf und ab damit in die Waschmaschine. (Schongang).
Anhand des Fotos kannst du sie wieder richtig zusammensetzen.
Gruss
ExNicki
mach ein Foto deiner Tastatur, bau die Tasten aus (die sind
leicht auszuhebeln, nur die Enter-Taste hat üblicherweise noch
eine zusätzliche Feder), steckt sie in einen alten Strumpf und
ab damit in die Waschmaschine. (Schongang).
Anhand des Fotos kannst du sie wieder richtig zusammensetzen.
Der Vorschlag von ExNicki klingt gut - ich persönlich wäre da aber etwas vorsichtiger. Je nach Qualität der Tastatur ist es mehr oder weniger wahrscheinlich, dass sich die aufgeklebten Ziffern der Tasten ablösen. Ich würde per Hand in einem Eimer mit etwas Seife in lauwarmen Wasser die Tasten reinigen. Ist zwar etwas aufwändig, aber sicherer. So kann man an einzelnen Stellen auch intensiver den Schmutz bearbeiten.
Zu empfehlen ist außerdem, die leere Tastaturfläche (ohne Tasten) mit einem Sauger geringer Saugkraft zu reinigen. In den Sensor-/Druckflächen unter den Tasten können sich leicht Haare, Krümel etc verfangen haben, die ein einwandfreies Drücken der Taste verhindern.
Gruß
Fabi
Sind die Tasten nicht lesbar, weil sie abgenutzt sind oder weil sie so verschmutzt sind?
Würde die auch lieger per Hand im Eimer mit warmen Wasser reinigen. Was für eine Tastatur ist das denn? Es gibt auch welche, die Wasserdicht sind… Aber bevor ich dich auf falsche Gedanken bringe: Lieber alle Tasten abbauen und reinigen oder bei einer total normalen Tastatur: eine neue für 8,-EUR kaufen…
Der Vorschlag von ExNicki klingt gut - ich persönlich wäre da
aber etwas vorsichtiger. Je nach Qualität der Tastatur ist es
mehr oder weniger wahrscheinlich, dass sich die aufgeklebten
Ziffern der Tasten ablösen.
meine Tastaturen sind nicht aus der Wundertüte, haben also auch keine aufgeklebten Buchstaben
)
klar: bei Billigtastaturen wäre das gefährlich, für die par Euro für eine neue würde ihc mir die Mühe auch nicht machen 
Gruss
ExNicki