Hi zusammen,
ich will mir ne neue Tastatur zulegen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
Sollte nicht zu teuer sein und brauch auch nicht unbedingt Schnickschnack wie Hintergrundbeleuchtung.
Multimediatasten wären allerdings nicht schlecht:wink:
Danke schonmal,
Julian
Hallo!
ich will mir ne neue Tastatur zulegen.
-Nur Tastatur oder kompltten Desktop?
-Mit Kabel oder kabellos?
-Standard oder ergonomisch?
-Eher flache Testen/kurzer Hub oder langer Hub mit knackigem Druckpunkt?
-Was ist ‚nicht zu teuer‘?
Habt ihr irgendwelche
Empfehlungen für mich?
Ich steh auf Logitech und Cherry. Allerdings auf die etwas robusteren und höherpreisigen Modelle - wobei eine gute Tastatur allein ja allenfalls 25 EUR kostet, den Preis von Desktop-Kombis treibt ja immer die Mouse nach oben.
Gruß, Jesse
-Nur Tastatur oder kompltten Desktop?
-Mit Kabel oder kabellos?
-Standard oder ergonomisch?
-Eher flache Testen/kurzer Hub oder langer Hub mit knackigem
Druckpunkt?
-Was ist ‚nicht zu teuer‘?
-nur Tastatur
-Kabel ist mir relativ egal
-sry, mit ergonomisch kann ich nix anfangen
-hatte bis jetzt fast ausschließlich Tastaturen mit langem Hub, was hälst du von der anderen Variante?
-25€ wären bei mir schon noch drin, aber viel mehr wollte ich eigentlich dafür nicht ausgeben:wink:
Ich hab mal ne Tastatur rausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a212558.html.
Was haltet ihr davon…?
Julian
-sry, mit ergonomisch kann ich nix anfangen
Ergonomische Tastaturen sind so bissi gebogen und die Tasten sind so in zwei Blöcke auseinandergezogen fürs bessere Zweihandschreiben.
-hatte bis jetzt fast ausschließlich Tastaturen mit langem
Hub, was hälst du von der anderen Variante?
Ja, mag ich auch lieber - viel Hub und ein knackiger Druckpunkt, damit ich von der Tastatur ein Feedback krieg beim schreiben.
-25€ wären bei mir schon noch drin, aber viel mehr wollte ich
eigentlich dafür nicht ausgeben:wink:
Dafür kriegst du eigentlich schon richtig gute Tastaturen, wenn du auf allzuviel Schnickschnack verzichten kannst.
Ich hab mal ne Tastatur rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a212558.html.
Was haltet ihr davon…?
Die ist halt gerade relativ flach und hat wenig Hub, wär vermutlich ned so das Optimum für mich, wobei die nicht ganz so flachen Cherry eVolution - Tastaturen sich IMHO wirklich richtig gut schreiben, als Kombi heißen sie ‚Marlin‘ und ‚Barracuda‘. Wie die entsprechenden Einzeltastaturen heißen, weiß ich leider ned.
Letztlich ist es immer besser, mal in einen Mediamarkt etc. zu gehen und dort paar Tastaturen durchzutippen, um auszuprobieren, welche einem persönlich liegt. Danach kannste die ja billiger im Internet kaufen. ^^
Gruß, Jesse
Letztlich ist es immer besser, mal in einen Mediamarkt etc. zu
gehen und dort paar Tastaturen durchzutippen, um
auszuprobieren, welche einem persönlich liegt. Danach kannste
die ja billiger im Internet kaufen. ^^
Ja, beraten lassen und dann im iNet kaufen:stuck_out_tongue: Eigentlich ja nich so ganz richtig, aber ich glaub, dem MediaMarkt macht das nicht so viel aus… Werd ich mal ausprobieren.
Ich lass dich dann wissen, welche ich mir letztenendes gekauft hab, wenn du willst:wink:
Danke, Julian