Hallo !
Vielleicht kennt der ein oder andere ja das Problem:
Auf dem Schreibtisch hat man wenig Platz, dann möchte man aber gerade etwas in einem Buch oder Magazin nachschlagen und legt das ganze „leicht“ auf die Tastatur und schon passieren die merkwürdigsten Sachen auf dem Bildschirm, weil man doch wieder irgendwie irgendwelche Funktionstasten gedrückt hat - gerade wenn man den Monitor aus hat und nicht merkt, was los ist, kann es plötzlich doch sehr überraschend sein, wenn man dank „Schnellstarttasten“ 12x Textverarbeitung und 33x Internetexplorer geöffnet hat *g*…
Daher fragte ich mich eben, ob es eigentlich keine Möglichkeit gibt schnell und ohne großen Aufwand die Tastatur „abzuschalten“.
z.B. durch eine Tastenkombination (z.B. STRG+ALT+Taste - so das sie nicht gleich wieder aktiviert wird).
Also Tips wie „Herunterfahren“ oder „Tastatur abstöpseln“ sind eher weniger hilfreich
Daher fragte ich mich eben, ob es eigentlich keine Möglichkeit
gibt schnell und ohne großen Aufwand die Tastatur
„abzuschalten“.
z.B. durch eine Tastenkombination (z.B. STRG+ALT+Taste - so
das sie nicht gleich wieder aktiviert wird).
Also Tips wie „Herunterfahren“ oder „Tastatur abstöpseln“ sind
eher weniger hilfreich
wenn du diese Tipps gleich ausschließt, bleibt nur noch einer übrig:
Schreibtisch aufräumen ^^
SCNR
Daher fragte ich mich eben, ob es eigentlich keine Möglichkeit
gibt schnell und ohne großen Aufwand die Tastatur
„abzuschalten“.
Wenn ich jetzt lapidar „Ja“ schreibe, bist du dann gluecklich? =:wink:
Aber: gehen wir mal davon aus, dass du einen Windows PC nutzt. Eventuell Windows XP Pro. Dann kann man den PC (und somit auch die Eingabe) ganz einfach per „Windowstaste + L“ sperren
Hmmm… Bei mir erscheint dann der Bildschirm wo man den Benutzer auswählen kann (also vermutlich wird da die Funktion „Benutzer abemdeln/auswählen“ aufgerufen).
Benutze übrigens normales Windows XP
Aber tut zumindestens seinen Zweck.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmmm… Bei mir erscheint dann der Bildschirm wo man den Benutzer auswählen kann (also vermutlich wird da die Funktion „Benutzer abemdeln/auswählen“ aufgerufen).
Aber tut zumindestens seinen Zweck.
Benutze übrigens normales Windows XP
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]