Tastatur acer travelmate 420

Hallo!

Ich hätte da ein Problem. Hab ein Acer Travelmate 420. Tastatur ist definitiv kaputt. Ein Kumpel von mir hat da leider Wein drüber gekippt…zum Glück im ausgebauten Zustand, sonst wäre das Lappi auch hinüber…
Nun (nach ausgiebigen reinigen mit Alkohol und trocknen) funktionieren manche Tasten nicht mehr, bzw. sind manche auf dauerfeuer…
Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine neue Tastatur herbekommen könnte? Oder weis jemand, welche da reinpassen könnte? (auf ebay versteigern sie zum Beispiel die vom Travelmate 800)
Oder was natürlich das absolut beste wäre: Hat vielleicht noch jemand so ein Teil daheim liegen?
Schon mal vielen Dank im Voraus!

MFG
Der Eisenmann

Frag’ bei Acer, wer der offizielle Ersatzteilelieferrant ist. Dort kannst du dir dann eine neue Tastatur bestellen.

Hallo Eisenmann,

ich hatte das gleiche Problem mit einem Sony Vaio und Leichtbier. Wenn Du eine neue Tastatur kaufen möchtest, könnte diese hier z.B. passen: http://www.ipc-computer.de/index.php?cPath=482_525

Ich habe damals aber die meisten Tasten (bis auf das X) wieder einigermaßen zum Laufen gebracht, indem ich die Plastikköpfe und das „Gestänge“ darunter entfernte und jeweils eine halbe Ewigkeit mit dem Finger die Gummikapsel darunter massiert habe. Aber Vorsicht: ist ein totales Gefummel, die winzige Mechanik wieder an ihren Platz zu kriegen und auch die kleinen Metallhäkchen sind schnell verbogen.

Die laufenden Buchstaben verschwanden mit der Zeit, ich denke, dass am Anfang noch etwas Flüssigkeit in diesen Gummikapsel war. Bei einigen Tasten musste ich die Prozedur wiederholt durchführen. Einige waren danach immer noch hakelig und beim X habe ich wohl die Kontaktplatte zerrieben :smile:

Aber da ich sowieso nicht so viel am Notebook schrieb, war ich zufrieden, zumindest nachdem ich sah, was eine neue Tastatur bei Sony kostet. Das X habe ich im Bedarfsfall mit Numlock-Alt-88 bzw. -120 geschrieben.

Tschüss und viel Erfolg

Madders

ich hatte das gleiche Problem mit einem Sony Vaio und
Leichtbier. Wenn Du eine neue Tastatur kaufen möchtest, könnte
diese hier z.B. passen:
http://www.ipc-computer.de/index.php?cPath=482_525

Oha, ich dachte ja, meine NB-Tastatur war mit 36€ (bzw. 51€ ink. Versand und Mwst.) schon teuer, aber das hier sprengt ja alles.
Deshalb wiegesagt, bei Acer mal anfragen, wer die Ersatzteile liefert.
Bei mir hat Samsung auch Auskunft gegeben, als ich nach einer Ersatztaste gefragt habe.