Tastatur ans ipad

Hallo
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Tastatur am ipad?
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dann schneller und fehlerfreier schreiben lässt.
Einen bessere Schreibstellung könnte man somit auch einnehmen
Ich möchte längere Texte schreiben.
Danke schon mal für evtl. Antworten
Viele Grüsse aus Berlin
Eve

mein Ipad lief ohne Probleme mit der Apple bluetooth Tastatur, keine Verzögerungen keine Verbindungsabbrüche oder sonstiges.
Es ließ sich wunderbar tippen

Ich hab auch Apple BT - Keyboard und es funzt tadellos. Aber nimmt man für längere Texte nicht doch lieber Laptop oder Desktop - Rechner?

Hallo Eve

Falls Du Dir noch keine Tastatur gekauft hast.
Ich habe eine von Logitech.
Die ist zum Mitnehmen ideal läuft über Bluetooth, wird magnetisch an das iPad angekoppelt und schaltet das Teil auch ab.
Zum Betrieb wird das iPad in einenSchlitz gesteckt und hat den richtigen Winkel zu den Augen. Es kann über das Netzteil des IPad geladen werden und hat eine Laufzeit von angeblich 200 Stunden, ich kam noch nie in die Lage den Akku lehr zu lutschen.
Das Ding habe ich letzten Herbst bei Conrad in Stuttgart gekauft und bin damit sehr zufrieden, da es genauso groß ist wie das iPad und als Deckel dient.

Gruß von Olschi

Hallo

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Tastatur am ipad?

Quasi jede Bluetooth-Tastatur funktioniert (Achtung, nicht „Funktastatur“ mit dezidiertem USB-Empfänger)

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dann schneller und
fehlerfreier schreiben lässt.

Das hängt dann von der Größe und Art der Tastatur ab. Mit einer normalgroßen 101 Tastatur schreibt man natürlich flüssiger als mit einer kleinen Touch-Tastatur.

Einen bessere Schreibstellung könnte man somit auch einnehmen
Ich möchte längere Texte schreiben.

Die Frage ist, wo und wie du die Tastatur benutzen möchstet. Während auf einer Desktop-Tastatur am besten zu schreiben ist, ist sie unhandlicher, lässt sich schlechter transportieren und ist damit für den typischen Anwendungszweck quasi nutzlos.
Praktisch sind auch Tastaturen, die als Schutzhülle für das iPad funktionieren. Man sollte aber reine (flache) Folientastaturen vermeiden, das Schreibgefühl ist nicht viel besser als auf einer Touch-Tastatur.

Dazu muss man auch prüfen, ob zB die Halterung an der Logitech-Tastatur zum „Schreibstil“ passt, auf den Knien finde ich sie unbrauchbar, aber auf fester Unterlage (Bistrotisch…) ziemlich gut.

Grüße,
.L