Tastatur auf Laptop unter XP

Ich schon wieder - scheinbar bin ich zu dumm - zum zum !
Das Problem von gestern ist Dank der Antwort von „pumpkin“ aus der WSelt geschaffen. Nur heute morgen ging es weiter. Nach dem Einschalten des Laptops funktioniert nunmehr die Tastatur nicht mehr. Eingabe nur über die Eingabehilfe „Bildschirmtastatur“ möglich!
Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht ? Was muß ich tun, damit alles wieder läuft. Die beigefügten 13 Seiten kann man wohl nicht als Handbuch bezeichnen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
Günter

Moin

Nach
dem Einschalten des Laptops funktioniert nunmehr die Tastatur
nicht mehr.

Gar nicht mehr, oder nur bestimmte Tasten nicht mehr ?
Tun sich was bei der Tastenkombination „crtl-atl-del“ ?
Leuchtet was auf wenn man Num-Lock, Caps-lock,… drückt ?

Ich glaub da ist was internes defekt oder hat zumindest einen Wackelkontakt. Wenn’s meins wäre würde es zurück zum Händler/Hersteller gehen. Ein BIOS das sich von USB-Geräten töten läst und eine Tastatur mit Aussetzern ist nicht normal. Obwohl… das Tastatur-problem könnte auch das BIOS getötet haben. Dann wärs nur ein Fehler.

cu

Danke für Deine schnelle Antwort (wartest Du nur auf mich?) - nein es tut sich garnichts - ich habe alle Tastaten und Rastenkombinationen ausprobiert (unter Word/Exel) - auch bei „num-lock“ oder „caps-lock“ leuchtet nicht auf !
Bios kann ich auch nicht mehr durch „F2“ aufrufen - Handler (?) oder was sollte ich Deiner Meinung nach tun?
Danke
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Bios kann ich auch nicht mehr durch „F2“ aufrufen - Handler
(?) oder was sollte ich Deiner Meinung nach tun?

Das ist irgendwo ein Wackelkontakt. Da ein neues Teil ist: ab zum Händler. Aber nimm eine Liste der angeschlossenen Hardware (USB, PS/2,… mit)

cu

GANZ einfach - WENN MAN ES WEISS !
Aber auch der Fachhändler hatte keine Ahnung - erst nach Anruf bei der Hotline konnte Abhilfe geschaffen werden.
„Netztrennung - Akku entnehmen - mdst. 10 Sekunden warten“ UND ES FUBKTIONIERTE ALLES WIEDER !!!
Nochmals vielen Dank
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]