Glass umgeschüttet, auf die Tastatur des Aldi Notebooks, MD 98300. Um selbiges zu reinigen möchte ich die Tastatur ausbauen. Kennt jemand einen Link wo ich evtl. auch visuell dazu Hilfestellung erhalte.
Glass umgeschüttet, auf die Tastatur des Aldi Notebooks, MD
98300. Um selbiges zu reinigen möchte ich die Tastatur
ausbauen. Kennt jemand einen Link wo ich evtl. auch visuell
dazu Hilfestellung erhalte.
hi broncom kann ich dir leider nicht helfen gruß günther
Spezielle Anleitungen mit Bildern gibt es nicht. Im Allgemeinen kann man nur einige Ratschläge geben:
- Tastaturen von Notebooks können meistens einfach mit einem Staubsauger auf leichtester Stufe ausgesaugt werden und sind damit wieder sauber
- bei stärkeren Verschmutzungen bietet es sich an, die Tasten auszubauen, indem man sie ganz vorsichtig raushebelt. Diese sind nur aufgesteckt. Genau merken, wo welche Taste hin soll! Dann kann man darunter sauber machen.
- Ins innere eines Notebooks fällt sehr selten Schmutz, da unter der Tastatur eine Matte ist, die dies verhindern (soll)
Will man die Tastatur dennoch ausbauen, so bleibt meist nur die komplette Demontage des Geräts. Sehr vorsichtig vorgehen und merken, wo welche Schrauben waren. Insbesondere die Rastatur selbst ist meist mit einem dünnen sehr empfindlichen Flachkabel am Mainboard befestigt. Wenn dieses beschädigt wird, ist die Tastatur defekt.
Hallo broncomm,
ja ich kenne diese Gerät und hätte ich es vor mir stehe, so könnte ich die Tastatur ausbauen. Doch ich weiß nicht, wie ich es Ihnen Beschreiben soll, doch ich versuche es.
Es ist eigentlich sehr einfach, wenn man es weiß.
Schauen Sie mal nach, ob unterhalb der Tastatur, so zwei bis drei schwarze Stiffte zu sehen sind.
Gemeint ist, wenn Sie auf das Notebook schauen und dann bei der Tastatur unten schauen, so müsste eigentlich so drei schwarze längliche Halterungen zu sehen. Diese Halterungen und auch eine Schraube halten die Tastatur auf Ihre Position.
Drücken Sie diese Halterungen vorsichtig rein.
Ich hoffe ich habe auch das richtige Notebook im Kopf, denn es gibt da mehre Möglichkeiten, wie Medion ihre Tastatur befestigen. Wie schon geschrieben, wäre das Notebook bei mir, so könnte ich das schnell erledigen.
Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera
Hi broncomm , dabei kann ich dir leider nicht helfen gruß günther
Hallo,
bin dafür nicht der richtige Ansprechpartner.beschäftige mich mit notebookberatungen, vergleiche und deren verkauf (siehe Name).
Sorry, aber ich würde dieses immer über eine werkstatt bewerkstelligen lassen.
mfg und schönes wochenende
Netzt und Akku vom Notebook entfernen. Geht die Tastatur nicht mehr muss sie ausgetauscht werden. Zur Reinigung muss das komplette Notebook zerlegt werden.
Was ist denn reingelaufen?
Einfach kurz bei Medion nachfragen!
Grüße
http://www.amazon.de/Notebook-Tastatur-f%C3%BCr-Medi…
Hallo broncomm,
ich bin leider kein Experte (wie mein Name schon
sagt), allerdings habe ich bisher immer gehört, dass verschüttete Flüssigkeiten irreparabel seien…
aber schau doch mal hier, vielleicht helfen die Bilder Dir weiter:
das-MD-zum-reinigen-Innenansicht.html
diese Seite finde ich auch sehr informativ:
http://repair4laptop.org/notebook.htmlViel Glück, und hoffentlich geht’s gut…
Schöne Grüße, Elisabeth
Ich kenne keinen Link o.ä. zu diesem Notebook.
Ich würde an deiner Stelle mal auf der Webseite vom Hersteller suchen oder eine entsprechende google Anfrage absenden. Weiter kann ich Dir auch nicht helfen.
hallo broncomm,
schau bitte mal bei:
nach. Vielleicht findest Du dort etwas für Dich.
Gruß Puemog