Tastatur beim notebook

Hi erstmal an alle User im Forum…
ich hab ein riesen problem mit den tastaturen an meinem laptop…
so 10stück sind kaputt gegangen…naja und ich wollt fragen ob jemand ne seite kennt wo ich einzelne tasten oder eine ganze tastatur kaufen kann ???
hab übrigens einen hp pavilion dv6000
wär top wenn ihr mir helfen könntet…und vll kennt ihr ja ne vorübergehende lösung, weil ich nicht stndig auf die gummidinger draufklicken will=) dankeeeee!!!
ahja weiss vll jemand ob die tasten bei den hp pavilion geräten,gleich groß sind und den gleichen einraster haben??!
vielen dank im voraus!!
Mfg Azzz

Ich würde vorschlagen dass du mal bei HP anfragst, wo man Ersatzteile für die Geräte beziehen kann. Entweder macht das HP selber oder eine Fremdfirma.
Einzelne Tasten wirst du aber nicht bekommen.

Ich würde vorschlagen dass du mal bei HP anfragst, wo man
Ersatzteile für die Geräte beziehen kann. Entweder macht das
HP selber oder eine Fremdfirma.
Einzelne Tasten wirst du aber nicht bekommen.

vielen dank für deine antwort olaf=)
wisst ihr vll, wo ich rausfinden kann ob die einraster und die größe der tasten eventuell von anderen hp modellen auf meine passen?!?!
danke

so 10stück sind kaputt gegangen…naja und ich wollt fragen
ob jemand ne seite kennt wo ich einzelne tasten oder eine
ganze tastatur kaufen kann ???

Für gängige Computermodelle fundest du auf EBay immer mal wieder neue oder gebrauchte Tastaturen. Wenn das Layout nicht passt: kein Problem, wenn Du eh weißt wie man bei Deinen Tastaturen die Tastenkappen ablöst kannst Du die Tastenkappen von der alten Tastatur auf die anderssprachige umpflanzen.

Einzelne Tasten? Du wirst lachen, aber das gibt es! Schau mal nach www.ebay.com (statt .de), und recherchiere nach „key“ und Deinem Laptop Modell. Bei meinen Dell Tastaturen brechen manchmal die Platikbügelchen unter der Tastenkappe. Ich habe über ebay.com 20 Stück gekauft. Sie kamen innerhalb von wenigen Tagen im Briefkuvert, pro Stück etwa 10 Cent + ein paar Euro Versand, alles zusammen weniger als 10 Euro. Man kann bei dem Versender sogar einzelne Tasten ordern, oder auch andere Teile wie die Gummitüllchen.

Wenn Du keinen Versender findest melde Dich nochmal dann schau ich nach, wie er hieß. Evetntuell ist er ja nicht nur auf Dell Tastaturen spezialisiert.

…Armin

Hallo,

Notebook-Ersatzteile findet man unter http://www.ipc-computer.de/ Die Leute da koennen dir auch sagen, welche HP Modelle die gleichen Tastaturen benutzen. Evtl. kann man dann ja eine gebraucht kaufen.

Ciao! Bjoern

http://www.iweg-shop.de