Ich habe einen gebr. Leptop,IBM Think Pad T43. Wie kann ich die Tastatur umschalten, von Numerisch auf Alpaheti
Danke für eine Antwort für Leien.
Hi,
entweder durch Neubooten oder mit der Tastenkombination Fn-Num, Fn ist links unten, Num oben rechts auf der „Rollen“-Taste.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch auf einem „Leptop“ (hat das was mit Lepra zu tun?) funktioniert und die Belegung „Alpaheti“ (Alpakas und Yetis?) ergibt.
Gruß, Lutz
(Smile), ein Stern für den Witz.
Außerdem musst Du die Antwort noch für „Leien“ verständlich formulieren
Die „Leien“ könnten eventuell ein Eskimo-Stamm sein, das würde dann auch den Wunsch nach einer Alpaka-Yeti Sprachumschaltung erklären.
Wobei ich mir, wenns mich beim Lesen mal wieder reißt bei einem Posting, das mehr Rechtschreib- und Grammatikfehler als Wörter enthält, neuerdings oft unsicher ist, ob es sich nicht einfach um neue deutsche Rechtschreibung handelt 
AL
neuerdings oft unsicher ist,
… bin, 
Zefix!
AL
Hallo Lutz, Danke für Deine Antwort. Nur Deine Bemerkung hättest Du Dir sparen können. Mit 75 Jahren kann man nicht alles wissen. Entschuldige den Schreibfehler. Mit einem freundlichem Gruß Ralf
Hi,
leider ist aus den kurzen Mitteilungen nur selten erkennbar, ob es sich um ein Möchtegern-Skript-Kiddie oder einen Silver-Surfer handelt.
Man kann den meisten Browsern eine Rechtschreibunterstützung zufügen oder anschalten, das vermeidet dann die gröbsten Schnitzer (und eröffnet eine ganz neue Klasse von Wortverdreh-Problemen).
Ich bitte um Verzeihung, die Vorlage war einfach zu verlockend.
Gruß Lutz
PS: Bei Leptop wäre natürlich der Schluss auf Leptonen-Hirn (als Weiterentwicklung des Positronen-Hirns) naheliegender gewesen.
PPS: Mit ernsthaften Antworten bekommt man hier keine Sterne, nur Albereien werden belohnt. Das ist auch ganz im Sinne der Macher, siehe Beschreibung der Besternungskriterien.