Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder ein bisschen zur Seite stehn:
Meine Tastatur macht Probleme, seit ich einen neuen Rechner habe. In unregelmäßigen Abständen wird sie ab- und nach ein paar Sekunden wieder angemeldet.
Bei der Tastatur waren leider keine Treiber dabei und im Internet habe ich auch keine finden können (Enermax Aurora).
Auch ein anderer USB Port hat nicht geholfen - selbes Problem.
Mir kommt es vor wie ein Wackelkontakt irgendwo im Kabel…
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was es sein könnte?
würde auch auf einen wackelkontakt tippen. meist unmittelbar am übergang vom stecker zum kabel. um sicherzugehen würde ich das an einem anderen rechner mal ausprobieren. verhält sie sich da genauso, ist der fall klar.
kann man aber recht einfach reparieren: einen usb-stecker gibt’s im bauteileladen um die ecke (oder conrad, reichelt, etc.) und mit grundlegenden lötkenntnissen kommt man meist zurecht. den alten stecken abtrennen (ruhig die ersten 10cm kabel gleich mit) und dann die einzelnen adern abisolieren und wieder richtig anlöten. die belegung findest du im inet (z.b. bei wikipedia).
sollte man allerdings nur machen, wenn man weder garantie, noch händlergewährleistung mehr hat!
sollte man allerdings nur machen, wenn man weder garantie,
noch händlergewährleistung mehr hat!
Oder wenn man eh überlegt sich eine neue zu kaufen, weil sich in der alten schon sämtliche Arten von Kleintier eingenistet haben :-X
Hatte das selbe Problem mit meiner alten Logitech-Tastatur. Bei mir war es der Teil des Steckers, der direkt in die Tastatur reingeht. Sobald ich daran gewackelt habe, hat die Tastatur sich an- / abgemeldet oder nach einer gewissen Zeit auch gar nicht mehr reagiert - da war’s dann komplett zu spät :oP
Habe diese auch an unterschiedlichen Rechnern ausprobiert, lag also nicht an einem einzelnen System.
eMail an Hersteller
Ich habe noch ein bisschen im Internet gesucht und festgestellt, das das wohl ein Standard Problem dieser Tastatur ist. Ich habe den Hersteller angeschrieben und warte nun auf Antwort.
Danke für eure Antworten!