Ich hätte eine Frage zu der Tastenumlegung. Ich besitze ein Logitech Media Keyboard 600. Oben sind neben Lautstärkeregelung und sonstigen Einstellungen auch Tasten die ich überhaupt nicht brauche wie zum Beispiel eine taste Namens VoIP. Kann ich diese irgendwie umlegen zu einer Schlafmodus taste? Denn eine Schlafmodus taste finde ich hier nicht. Gibt es ein Programm mit dem ich ALLE beliebigen Tasten umlegen kann? Ich habe mir eins gedownloadet aber dort konnte ich nur die allgemeinen Tasten einer Tastatur umlegen
Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten =)
Hallo,
dieses Programm gibt es leider nicht. Mit Hilfe des Tastaturprogramms SetPoint kannst du nur die Funktionstasten mit eigenen Funktionen belegen.
Für den Standbymodus kannst du dir eine Aufgabe erstellen und auf eine Funktionstaste legen:
Dateien entpacken und die Datei " psshutdown.exe" in den Windows Ordner (z.B. C:\Windows\system32) kopieren.
Aufgabenplanung starten
Den nachfolgenden Text zuwischen den Strichen als Datei mit der Erweiterung xlm abspeichern und anschließend als Aufgabe importieren
(Rechtsklick auf Aufgabenbibliothek und entsprechnede Option auswählen):
Eine Batch-Datei unter C:\Windows\System32 anlegen mit dem Inhalt
C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /TN VistaSleepModus
Diese Datei VistaSleepModus.bat nennen.
In Setpoint eine Funktionstaste mit der Funktion „Anwendung starten“ belegen. Dabei Als Programm „C:\Windows\System32\VistaSleepModus.bat“ wählen.