leider funktioniert meine Notebooktastatur seit heute nicht mehr einwandfrei.
Das normale ABC(bis z) sieht von a-z runtergeschrieben folgendermaßen aus:
abcdefgh51230n6-qrst4vwxyz
ABCDEFGH51230N6-QRST4VWXYZ
d.h. die Buchstaben i j k l m n o p sind plötzlich als Zahlen belegt.
Ich nutzt windows XP, kann es sein, dass ich versehntlich (z.B. via Shortcut) etwas verstellt habe?
Oder habe ich mir eine Virus eingefangen? Falls ja, was kann man dagegen machen (ich habe das kostenfreie Antivir).
also dem kann ich nicht so richtig folgen: was hat der Nummernblock mit der normalen tastatur zu tun???
abgesehen dass ich bei meinem laptop den nummernblock nur über eine sogenannte nummlocktaste und überhaupt nicht mit der FN taste einschalten kann, habe ich gerade mal die empfohlene prozedur durchgespielt und niemals die ergebnisse des fragestellers erreicht.
ich tippe auf defekte treiber (denke eher unwarscheinlich) ein zerschossenes windows-system oder eine defekte tastatur (flüssigkeit?).
gruß luedre
bei einem Laptop ( ich gehen nun von meinem eigenen aud Dell D430) kann ich mit der FN taste i als 5, o als 6 p als* usw aktivieren.
uiopjklöm sind dann 456*123-0 789 sind davon auf den ersten Blick nicht davon betroffen.
schön zu sehen auf diesem Bild: http://i569.photobucket.com/albums/ss133/help-fix-la…
hallo andreas,
moin moin ist noch nicht (es ist erst 23.30 uhr)
aber spass beiseite, nach deiner rechnung müsste der fragesteller mehrere tasten persönlich per fn+… umprogramiert haben: sehr unwarscheinlich!
gruß (auf deutsch) luedre
aber spass beiseite, nach deiner rechnung müsste der
fragesteller mehrere tasten persönlich per fn+…
umprogramiert haben: sehr unwarscheinlich!
Es gibt Notebooktastaturen, die keinen separaten Nummernblock haben.
Bei diesen kann man einen Teil der Buchstaben über eine Fn-Tastenkombination als Nummernblock ansprechen.