Hey Ich habe da so ein kleines Problem, dass große Auswirkungen auf meinen Workflow hat. Ich habe nachdem ich bei einem neu installiertem Win7 Pro die Updates heruntergeladen und installiert habe, Probleme mit meiner Tastatur. Die Probleme waren schon vor der Installation da, aber jetzt wo ich die Updates und Treiber habe, weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich nämlich beispielsweise CS:GO Starte, und ein Spiel gefunden habe, reagiert die Tastatur nicht mehr. Das Gleiche ist auch beim Abspielen eines Projektes IM Programm bei After Effects, Audition und Audacity. Außerdem spielt er bei Audacity immer nur eine Sekunde ab und stoppt dann wieder. Ab und zu habe ich das Problem auch beim Abspielen von Videos auf YouTube oder beim Windows Media Player. Es beeinträchtigt mich als Hobby Videoproduzent schon etwas, weswegen ich natürlich schon einige potentielle Fehlerquellen abgesucht habe. Es liegt nicht an der Tastatur, da ich 6 verschieden USB Tatstaturen probiert habe, und alle das gleiche Problem aufwiesen. Auch liegts nicht am USB Port, da habe ich auch mehrere ausprobiert.
Angaben zum System :
Win7 professional (alle Updates)
TRUST Isla Tastatur
CSL Maus ( Keine weiteren Angabe möglich zur Maus)
Und zwei Monitor jeweils von Asus und LG
außerdem noch ein USB Headset von Sades und ein USB Mikrofon, was aber fern von Fehlerquellen sein sollte
Ich habe die Tastatur im Normalfall über eine USB Hub angeschlossen, jedoch sind diese Fehler auch beim anschluss an den PC aufgetreten.
Vielen Dank schonmal für sinnvolle und hilfreiche Antworten