Tastatur geändert Wörterbuch weg

Hallo ich weiß gar nicht ob ich das richtig beschreiben kann. Ich habe eine Tastatur gedownloadet weil ich für das Fragezeichen immer eine Daumengrätsche machen musste. Jetzt passt alles prima. Aber wenn ich jetzt z.B ein Wort eingebe dass meine Tastatur vorher schon gemerkt hatte erscheint dieses Wort nicht mehr z.B bei Namen. Kübra habe ich vorher tausend mal in der Vorschlag Leiste angeklickt. Jetzt muss ich es ausschreiben. Bild hänge ich an. Überhaupt sind die Vorhersagen absolut mir fremd. Auch die Schrift in diesem Feld ist größer und das Feld ist dunkelgrau.
Wißt ihr was ich meine?
Kü geschrieben und seht euch die Vorschläge an. Wieso kann man Tastaturen nicht selbst belegen? Hab Android 9 emui 9.1.0

Classic keyboard, hier könnt ihr das dunkle Feld mit den "Vorschlägen"sehen.
Einstellung