Tastatur geht net beim Hochfahren

hi,
habe ein Problem und zwar, wenn ich den Pc hochfahre und dann auf mein Benutzerprofil gehen will um das Passwort einzugeben, dann geht das nicht. Die Tastatur schreibt gar nichts.
Ich gehe immer auf Gast und dann gebe ich was bei suchen ein wie „asdf“ z.b., dann geht es wieder.
Habe Windows 7.

bitte um Antwort
LeSchurke

Hallo LeSchurke,

es sieht so als, das du ein Problem mit deinem Tastatur-Treiber hast, der erst nach dem Start von Windows geladen wird.

Welche Tastatur benutzt du, und wie ist sie angeschlossen? (PS/2 / USB / Hub)

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hi,

ich nehme mal an, du hast eine USB-Tastatur.
Hängt die an irgendeinem Hub oder steckst du die immer wieder mal aus bzw. um?

Wenn ja, dann lass das :smile:
Schließ die Tastatur direkt an deinem PC an und lass sie immer am gleichen USB-Port.
Dann solltest du keine Probleme mehr haben.
Ansonsten musst du eben bei jedem Bootvorgang ca. 30-60 Sekunden warten, bevor du die Tastatur nutzen kannst.

Hallo,

was hast du denn für eine Tastatur? Mit USB Anschluss oder PS2?

USB Eingabegeräte sollte nach Möglichkeit nicht an einen HUB angeschlossen werden.

Gruß
Hannes

Hallo LeSchurke,

schließe mal eine andere Tastatur an, dann weißt Du das Deine in Ordnung ist. Ist das nicht der Fall, dann solltest Du die aktuellsten Treiber für Deine Tastatur installieren. Diese findest Du auf der Herstellerseite der Tastatur. Wenn dieses auch nicht zum Erfolg führt dann kannnst Du noch unter Systemsteuerung in dem Bereich Zeit, Sprache und Region nachsehen. Führt dieses auch nicht zu einer Lösung, dann kannst Du noch im BIOS nachsehen ob die Tastatur dort richtig eingestellt ist. Die letzte Möglichkeit ist dann noch, die Tastatur im Geräte-Manager deinstallieren und dann den Computer neu starten. Dann wird die Tastatur neu gefunden und installiert.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hi,
hast Du eine Funktastatur? Probier das mal mit einer Kabeltastatur.
Ist das im abgesicherten Modus genauso?
Gruß

Moin,

was hast du für eine Taststur? PS2, USB, Funk? Haben Sie es evtl. mal mit einer anderen Tastatur probiert? wenn es eine USB- oder Funktastatur ist, sind die Treiber ok?

Anonsten wüsste ich auch leider keinen schlauen Tipp :frowning:

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

saddleback

sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Mike

Muss leider passen !

Grüße
Michael

Unter Umständen ist eine Einstellung im BIOS für USB erforderlich.

Grüße…

Hi,

meine Antwort kommt wahrscheinlich zu spät.
Schau mal in Dein BIOS, ob Du USB Legacy aktiviert hast. Ansonsten teste mal eine andere USB-Tastatur, denn ein ähnliches Phänomen habe ich bei einer Roccat Tastatur.

cu

Win7 neu installieren

Hallo LeSchurke,

ist das eine Funktastatur?

Hast Du das gleiche Problem mit einer kabelgebundenen Tastatur, ich denke damit geht es.

Treiber sind noch nicht im Hintergrund hochgefahren.

Viele Grüße

Dirk