Tastatur Hama SL680 Platine?

Hallo zusammen,

ich suche für mein Hama SL680 Keyboard ein Foto der Platine da sich leider 3 der 5 Drähte gelöst haben und ich nicht weiß in welcher Reihenfolge man diese wieder an löten muss.
Der Support von Hama konnte mir auch nicht weiterhelfen, daher wende ich mich jetzt an euch.

Ein Bild oder einfach nur die richtige Reihenfolge der Drähte würde mir wahnsinnig helfen.

MfG

Hi MArty,

keine Lösung von mir.

Nur „eine“ provokative Frage:

Wieviel ist DIR Deine Zeit wert? -> Wie lange hast Du bisher nach einer Lösung gesucht? Was kostet Dich die Reparaturzeit? Was kosten Strom für Lötkolben, Lötzinn, Flussmittel? - Wenn Du ausreichend Enthusiasmus besitzt, dann repariere; ansonsten: Kaufe einfach neu.

Du bekommst dasselbe Produkt NEU für ca. 15 EUR.

http://www.google.de/search?q=Hama+SL680

ALternativ: CHERRY G230 -> Ich kann diese Tastatur nur empfehlen.

Wie immer Du Dich entscheidest: Viel Erfolg!

Ro

Das ist natürlich richtig, aber ich gehöre zu den Menschen die ungern einfach etwas wegwerfen nur weil irgndwas nicht geht. Ich bin hobbybastler, löte und repariere auch so gerne Sachen, und da die Tastatur ansonsten in einem tadelosen Zustand ist, würde ich sie gerne weiterhin benutzen…

Leider hat die Tastatur oben an der Platine 5 Kabel dran, ich hab schon paar Möglichkeiten durchprobiert, aber es gibt einfach zuviele ^^

Hallo,

Leider hat die Tastatur oben an der Platine 5 Kabel dran, ich

also offensichtlich eine prähistorische PS/2 Tastatur.

hab schon paar Möglichkeiten durchprobiert, aber es gibt
einfach zuviele ^^

Probiere einfach weiter bis es geht oder bis Du den Keyboard Controller auf dem Motherboard zerschießt…

So eine Tastatur kostet HAMA vielleicht 2 US Dollar im Einkauf. Außer den Namen darauf zu kleben machen die nichts. Ergo haben die auch keinen Schimmer wo welches Kabel rangehört oder auch nur das leiseste Interesse das jemandem mitzuteilen.

Schmeiß das Teil weg bevor Du mehr kaputt machst.

Gruß

S.J.