moin,
bei meinem Brandneuen Rechner spinnt bereits die Tastatur!
Das Layout wechselt nach einiger Zeit von Deutsch-Schweiz auf Deutsch-Deutschland um noch etwas später auf Französich oder us-layout zu wechseln! Besonders nervt das wenn ich imChat bin… (haben einge vielleicht miterlebt) Hat jemand eine Ahnung, was an meinem Rechner kaputt ist?
das habe ich bereits versucht:
alle Layouts, welche ich nicht brauche deaktiviert
andere tastatur verwendet
usb tastatur verwendet
treiber update
Die Daten meines Rechenrs
3.4Ghz
2000MB Ram
einige hundert GB HD
MSI 865 NEO2 Mainboard
Geforce NX 6800
OEM-tastatur und Maus
Manuel
Hallo Manuel,
bei meinem Brandneuen Rechner spinnt bereits die Tastatur!
Das Layout wechselt nach einiger Zeit von Deutsch-Schweiz auf
Deutsch-Deutschland um noch etwas später auf Französich oder
us-layout zu wechseln! Besonders nervt das wenn ich imChat
bin… (haben einge vielleicht miterlebt) Hat jemand eine
Ahnung, was an meinem Rechner kaputt ist?
Das ist eigentlich keine Angelegenheit der Tastatur sondern des Tastaturtreibers bzw. des Betriebssystems (Welches du verschweigst).
Technisch hat IBM damals die Tastatur so konstruiert, dass sie nur einen Code der Tastenposition an den PC, und nicht den Code für das entsprechende ASCII-, bzw. Unicode-, Zeichen an den PC sendet.
Erst im Tastatur-Treiber wird dann der Taste das „richtige Zeichen“ zugeordnet. Ist kein Treiber installiert, z.B. im BIOS, wird einfach eine US-Tastatur vorausgesetzt.
Ich tippe bei dir eher auf einen „lustigen“ Virus oder andere Malware.
Hast du alle Service Packs installiert und einen aktuellen Virenscanner ??
MfG Peter(TOO)
Hallo Manuel,
hast du WinXP oder Win2000?
Dann halt doch mal deine „Alt“-Taste gedrückt und drück dann eine der beiden „Shift“-Tasten. Schau dabei auf das Icon mit den Ländereinstellungen rechts unten in der Start-Leiste.
Merkst du was? Ist ein neues „Feature“ von Windows. Ich wundere mich auch manchmal, warum die Rechtschreibkorrektur auf einmal keine Wörter mehr kennt, dann war ich mit meinen Fingern wieder zu schnell und habe aus Versehen die beiden Tasten gleichzeitig gedrückt.
Irgendwo müßte man das aber auch abschalten können.
Gerhard
Hallo
Das ist eigentlich keine Angelegenheit der Tastatur sondern
des Tastaturtreibers bzw. des Betriebssystems (Welches du
verschweigst).
Win XP (ohne SP2)
Hast du alle Service Packs installiert und einen aktuellen
Virenscanner ??
hab antivir installiert und bis aufs 2 alle patches und servicepacks von microsoft auf diesem rechner!
manuel