Tastatur ist weg !

Hallo Speznas Spezialista… :wink:
habe ein kleines Problem…
Von heute auf morgen hat sich meine Tastatur verabschiedet oder vielmehr funktioniert das Keyboard unter Win 2K auf einmalnicht mehr.
Das Ereignisprotokoll schmeißt einen Fehler in Bezug auf Zeitüberschreitung.

Weiß Jemand woran es liegen kann und hat ein adäquate Lösung parat ?

Gruß
Maik

SYSCONFIG:
AMD K6-200 auf FIC PA 2005
128 MByte RAM
8.4 Quantum HD
ATI RAGE 3D
GENIUS Com Mouse
Cherry Tastatur
Windows 2000 installiert

hi,

Von heute auf morgen hat sich meine Tastatur verabschiedet
oder vielmehr funktioniert das Keyboard unter Win 2K auf
einmalnicht mehr.

hast die tastatur auf nem anderen pc getestet? schonmal ne andere tastatur getestet? vielleicht is einfach nur kaputt…

lg,
f.

Tagchen
Hab hier 3 andere Tastaturen 2 Cherry die eine andere ist von HP mit Adapter auf PS/2.
An anderen PC’s laufen die aber.

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem hatte ich auch mal, allerdings mit Windows XP. Ist bei einem frischinstallierten Windows aufgetreten, nur Neuinstallation brachte Abhilfe.

Hi Maik,

SYSCONFIG:
AMD K6-200 auf FIC PA 2005
128 MByte RAM
8.4 Quantum HD
ATI RAGE 3D
GENIUS Com Mouse
Cherry Tastatur
Windows 2000 installiert

Ich hab noch in Erinnerung, das manche Cherrys mit den K-6-PA 2005 Boards Probleme hatten bei Betriebssystem >WIN98. Bios-Update half. Gehn wenigstens die Lampen auf der Tastatur? Ansonsten wirklich mal nach einem neuen Bios umguggen oder andere Tastatur nehmen.

Gruß
André

Hallo Andre,
BIOS ist das aktuellste drauf, das lustige ist ja, das ich ins BIOS komme und unter Dos funzt auch noch alles nur sobald win 2000 gestartet hat ists vorbai mit der Tastatur.
Ich vermute daß ich da wohl doch alles neu draufziehen muß…

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maik,

Hast du schon versucht im abgesicherten Modus zu starten ?

Wenn das funktioniert, versuch den Treiber für die Tastatur zu entfernen.
Danach den Treiber neu von CD installieren.

MfG Peter(TOO)

Hi Maik,

ich bin mir nun wieder nicht sicher PS/2 oder DIN-Tastatur? Der Fehler wäre erklärbar bei einer PS/2-Tastatur, wenn irgendein Treiber/Gerät ebenfalls den IRQ 12 braucht und auch nimmt. Den mußt du suchen. Oder mach es wie Perter weiter oben vorschlägt, die serielle Maus funktioniert ja?

Gruß
André

Hallo Peter,
ja ich glaube so sollte ich die Sache mal angehen.
Hatte ich eigentlich auch vorgehabt, naja habe ich über Weihnachten erstmal a bisserl zu tun.
Wenn alles nicht klappt, dann mache ich format C: und ziehe 2000 nochmal neu drauf.

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]