Falsch verstanden… Erneuter Erklär-Versuch :o)
Hallo Ralf,
Ihr habt alle meine Frage offenbar nicht richtig gelesen:
Ich kriege beim besten Willen nicht mehr als 8 Zeichen pro
Sekunde gehämmert […]
Ich spreche ja auch nicht von meiner grundsätzlichen Geschwindigkeit, sondern der, beim mehrmaligen Tippen der gleichen Taste hintereinander!
[…] und das schafft meine Tastatur locker, ganz
egal, wie die Werte für Verzögerung (das ist ja wohl der fürs
Entprellen) und Wiederholrate eingestellt sind.
Die Verzögerung, die hier eingestellt wird, hat damit überhaupt nicht das allergeringste zu tun, denn sie ist (wie ich bereits schrieb) die Zeit die vergeht, bis eine gedrückt gehaltene Taste quasi auf Dauerfeuer wechselt (die Dauerfeuer-Geschwindigkeit ist übrigens die darunter einstellbare „Wiederholrate“). Beim schnellen Tippen verschiedener (!) Tasten wird übrigens kein Zeichen ignoriert, es geht also lediglich um das kurz aufeinanderfolgende Tippen ein und derselben Taste hintereinander!
Jetzt verstanden? :o)
Übrigens habe ich das Problem nur mit den neuen Rechnern im Büro, bei mir zuhause und allen anderen, mir bisher untergekommenen PCs tritt das Phänomen nicht auf.
Grüßken
-R o b.