Hallo zusammen,
wie schon im Titel erwähnt, reagiert meine Tastatur und Maus nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Erst läuft alles normal, ohne eine Fehlermeldung, und plötzlich reagiert die Maus nicht mehr und auf der Tastatur kannich auch Orgel spielen ohne das sich was tut. Lustigerweise blink der Curser noch und die Uhrzeit unten rechts läuft auch weiter.
Es ist keine Funk- oder USB-Maus/-Tastatur.
Ich WinXP komplett neu drauf installiert, davor noch zwei neue Parttitionen erstellt und alle Updates drauf geladen.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was da los ist und wie ich das beheben kann??
Grüße
Andy
Mögliche Fehlerquelle kann sein, dass ein Themikfehler vorhanden ist.
Sozusagen eine Lötstelle, die bei einer erreichten Temperatur dann den Kontakt nicht mehr herstellen kann, weil sich das Material ausgedehnt hat.
Um dies auszuschließen würde ich ! bin aber nicht der Weisheit letzter Schluss, eine Live CD laufen lassen (beispiel Knoppix von www.knopper.net) Dann die Kiste richtig warm werden lassen.
(Also nicht lüften und der Sache ein Chance geben).
Wenn das dann auch los geht, würde ich definitiv auf einen Hardwarefehler schließen.
Sofern dieser besteht, mal auf USB Maus und Tastatur ausweichen.
Sofern die schon an USB Schnittstelle dran sind, eine andere USB Schnittstelle belegen, die auch auf dem Motherboard eine andere Steckverbindung hat.
Meist Frontanschluss oder eben von Front auf Rückseite wechseln.
Regelhaft gehören meist zwei USB Anschlüsse zusammen.
Have fun