Tastatur mit Musik-Player verbinden

Hi
ich habe eine Logitech Y-Sae71-Tastatur und würde gerne die Musiktasten mit einem Musik-Player (foobar) verbinden, sodass der Player reagiert, wenn ich einen Hotkey drücke, auch wenn der Player gerade nicht angwählt ist. Ist das möglich?

Mfg
Hans

Ich verwende ebenfalls eine Multimedia-Tastatur und musste feststellen, dass die Funktionalität der Tasten anscheinend in Abhängigkeit zum Betriebsystem, der Media-Software (in deinem Fall foobar) und einer eventuell verwendeten Treiber-Software, gegeben ist.

Bei Windows Vista und Windows 7 funktionierten sie mit diverser Media-Software (WMP, Winamp, Mediamonkey) reibungslos OHNE Treiber-Software.

Windows XP wiederum wollte von den Multimedia-Tasten allerdings nichts wissen. Ich empfehle die Nutzung der Treiber-Software (SetPoint).

Hallo Hans,

du hast hier die Brettbeschreibung gelesen?
Dann verrate uns doch wenigstens, mit welchem Betriebssystem das ganze funktionieren soll.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

hi,
sry, hab vergessen zu sagen, dass ich vista verwende. Habe bereits versucht mit der logitech software zu arbeiten. Da besteht jedoch zuerst das problem, dass mein music player für die befehle „vor“ oder „zurück“ o.Ä. keine tastaturkürzel hat.
mfg
Hans