Tastatur reinigen

Moin Moin! Wie reinige ich am besten meine PC-Tastatur richtig? Danke für einen Tipp.

Staub: PC ausschalten (Tastatur nicht aktiv!) Mit weicher Bürste (Zahnbürste) in allen Richtungen durch die Spalten fahren und anschliessend mit der Staubsaugerbürste absaugen. Notfalls wiederholen.

Staub und Schmutz: Z.B. „soft-carrier“ intensiv Reiniger oder ähnliches. Es gibt auch andere Feuchtetüchlein. Generell: „Anwendung“ lesen. Zum Schluss wieder wie bei Staub beschrieben.
Noch schmutzigere Tastaturen: Ersetzen. Herzliche Grüsse aus der Schweiz…

Moin Moin! Wie reinige ich am besten meine PC-Tastatur
richtig? Danke für einen Tipp.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Erste:
Mit einem schmalen Pinsel, gibt es im Fachhandel. Der die Zwischenräume zwischen den Tasten reinigt. Manchmal gibt es sowas auch von verschiedenen Vertretern als Werbegeschenke.

Zweite:
Es gibt kleine Druckluftdosen, welche mit einem schmalen Aufsatz geleifert werden. Mit der Luft kann man einen Großteil der Verschmutzung beseitigen.

Dritte: Diese ist etwas komplizierter. Dabei zerlegt man die Tastatur, sollte aber nur nach Ablauf der Garantie und von einem Spezialisten durchgeführt werden. Dann kannst du sie in ihre Einzelteile zerlegen und seperat reinigen.

Ich würde dir eine Kombination zwischen ersten und zweiter Variante empfehlen.

So nun viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen.
MFG
Christian

Liebe/r TGerste,
wenn du am PC arbeitest und extra tastatur dafür benutzt, dann würde ich vorschlagen, dass du die tasten einzeln raustust und je nach dem wie dreckig sie sind, mit flüssigkeit oder trocken sauber machst und wieder einsetzt.
Lieben gruß,
Mamad

Mit einem Staubpinsel b.z.w weichen Pinsel gibt es im PC Shop.
Oder mit einer Pressluftpistole an einer Tankstelle oder Werkstatt. Viel Erfolg !!