hallo erstmal,
ich hätte eine frage zu einem alltagsproblem: meine tastatur (logitech cordless natural- fast unmöglich zu zerlegen…) setzt mal wieder dreck an. zwar habe ich sie in der vergangenheit immer mit einem feuchten lappen gereinigt- aber jedes mal mit ungutem gefühl im bauch, denn auch ausgewrungen tropft es hie und da. nun sollte man aber auch keine chemikalien verwenden, weil die den kunststoff angreifen könnten.
grund genug, mal in die runde zu fragen, wie eure erfahrungen sind (und ob vielleicht wer einen netten trick hat 
beste grüße
bernd
Ich habe zum Glück noch ein altes Logitech Deluxe Keyboard. Das kann ich komplett zerlegen und reinigen. Bei den neueren geht das eigentlich gar nicht mehr. Oft sind z.B. die Gumminoppen die den Kontakt herstellen auf die leifolie geklept, bei mir sind die noch alle lose. Das kann sehr praktische sein, besonders wenn sich mal Cola o.Ä. über die Tastatur ergießt.
Bei Logitech weiss ich das es inzwischen sehr schwer geworden ist diese zu reinigen. Beim kumpel haben wir die Tastatur dann einfach auf gemacht und ein Bad im destilliertem Wasser spendiert. Das ging eigentlich recht gut. Darauf kann ich aber keine garantie geben
hi there,
Gumminoppen die den Kontakt herstellen auf die leifolie
geklept, bei mir sind die noch alle lose. Das kann sehr
eben- den verdacht hatte ich auch schon
Bei Logitech weiss ich das es inzwischen sehr schwer geworden
ist diese zu reinigen.
kann ich nur bestätigen: das ist klares qualitätsmerkmal für meine nächste tastatur. aber diese hier macht trotz alledem den eindruck, es noch einige zeit schaffen zu können…
Beim kumpel haben wir die Tastatur dann
einfach auf gemacht und ein Bad im destilliertem Wasser
spendiert.
oho: von solchen radikalkuren hatte ich bislang noch nix gehört- aber das ist genau die art von russisch roulette, die ich lieber unterlassen werde
denn bislang kam ich mit meinem system ganz gut klar:
- gelegentlich mit dem staubsauger drangehen
- 1-2 mal/jahr feucht abwischen
hatte nur gehofft, dass es vielleicht doch noch was effektiveres geben könnte…
aber sei’s drum.
thx anyway
bernd