Bei mir ist gerade die Tastatur vom meinem S55 kaputt gegangen.
Sie reagiert gar nicht mehr. Ich bekomme das Handy nicht mehr an. Lieder habe ich natürlich viele Nummer auf dem Handy gespeichert.
Wie komme ich jetzt wieder an die Nummern? Sind sie für immer weg?
Kann ich das Display austauschen und dann komme ich an die Daten?
Ich weiss nicht mehr weiter!!!
Falls es doch die Tastatur sein sollte, kannst du mal bei ebay schauen. Die bieten dort Ersatz, allerdings brauchst du einen kleinen Torx Schraubenzieher. Kannst du es denn noch aufladen? Bzw tut sich dann was in der Anzeige?
Wie komme ich jetzt wieder an die Nummern? Sind sie für immer
weg?
Wenn wirklich nur die Tastatur defekt ist (glaub’ ich eigentlich nicht wirklich), dann spricht nichts dagegen, das S55 mit einem Datenkabel und geeigneter Software (die Siemens-Homepage und Google sind Deine Freunde) an den PC anzuschließen. Da lassen sich dann Telefonbuch, SMS, Terminkalender etc. auslesen und sichern.
Kann ich das Display austauschen und dann komme ich an die
Daten?
Wieso das Display austauschen, wenn die Tastatur im Eimer ist?
Bei mir ist gerade die Tastatur vom meinem S55 kaputt
gegangen.
Nicht schön - was ist passiert?
Sie reagiert gar nicht mehr. Ich bekomme das Handy nicht mehr
an. Lieder habe ich natürlich viele Nummer auf dem Handy
gespeichert.
Bist Du Dir sicher, dass die Nummern auf dem Handy und nicht auf der SIMCard im Handy sind? Lässt sich einfach testen, in dem Du die SIMCard in ein anderes Handy tust & unter den Kontakten schaust, ob dort alle Nummern vorhanden sind
Wie komme ich jetzt wieder an die Nummern? Sind sie für immer
weg?
Nein, Sie sind nicht für immer weg
Kann ich das Display austauschen und dann komme ich an die
Daten?
Nur wenn es nicht mehr angeht, hat es damit nix zu tun.
Ich weiss nicht mehr weiter!!!
Wir versuchen zu helfen:
Wenn nichts mehr geht, dürfte die Soft- oder Hardware kaputt sein, dann kannst Du leider nix mehr machen. Kannst Du das Handy zumindest noch aktivieren, so kannst Du bzw. Siemens die Daten per Datenkabel auslesen.
Geht das Handy nicht mehr an und die Daten nicht auf der SIMCard so sind die Daten futsch - da geht leider auch nichts mit einem neuem Display.
Poste mal deine PLZ, ich nenn’ Dir morgen nen Techniker vor Ort hier im Forum. Ansonsten ruf mal bei Siemens unter 0180-5333226 für 14ct aus dem Festnetz an.