Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemant helfen kann. Wenn ich mein Rechner herunterfahre schaltet sich alles aus. Nur die Tastatur die bleibt weiter an.
Gruß
hari 1
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemant helfen kann. Wenn ich mein Rechner herunterfahre schaltet sich alles aus. Nur die Tastatur die bleibt weiter an.
Gruß
hari 1
Moien
Ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemant helfen kann.
Wenn ich mein Rechner herunterfahre schaltet sich alles aus.
Nur die Tastatur die bleibt weiter an.
Die Tastatur ist wahrscheinlich per USB angeschlossen. Rechner kann man (je nach Einstellungen im BIOS und Kleverheit des Hersteller) per USB-Kommando wieder aufwecken. Deshalb bleiben bei manchen Rechner die USB-Ports aktiv nachdem der Rechner „abgeschaltet“ wurden. Die Tastaturen bleiben dann eingeschaltet. Schau dich im BIOS um und hoff auf einen Boardhersteller mit Verstand.
Rechner schalten sich nicht komplett ab. Da bleiben einige Teile aktiv, auch wenn man USB deaktiviert. Deshalb verbrauchen ausgeschaltete Rechner auch minimal Strom.
cu
Guten Morgen pumpkin,
Danke für diesen Tipp kannst du mir bitte noch sagen mit welchem Tastenbefehl ich ins Bios komme.
Danke
Gruß
Frank
Moien
Ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemant helfen kann.
Wenn ich mein Rechner herunterfahre schaltet sich alles aus.
Nur die Tastatur die bleibt weiter an.Die Tastatur ist wahrscheinlich per USB angeschlossen. Rechner
kann man (je nach Einstellungen im BIOS und Kleverheit des
Hersteller) per USB-Kommando wieder aufwecken. Deshalb bleiben
bei manchen Rechner die USB-Ports aktiv nachdem der Rechner
„abgeschaltet“ wurden. Die Tastaturen bleiben dann
eingeschaltet. Schau dich im BIOS um und hoff auf einen
Boardhersteller mit Verstand.Rechner schalten sich nicht komplett ab. Da bleiben einige
Teile aktiv, auch wenn man USB deaktiviert. Deshalb
verbrauchen ausgeschaltete Rechner auch minimal Strom.cu
Moien
Danke für diesen Tipp kannst du mir bitte noch sagen mit
welchem Tastenbefehl ich ins Bios komme.
Je nach Hersteller und Board unterschiedlich. F1, F2, Del und Esc sind die üblichen Verdächtigen. Such nach Wake-On-XXX Einstellungen.
Tipp nebenbei: wenn man im BIOS was richtig falsch einstellt startet der Rechner nicht mehr. Also aufschreiben wie die Einstellungen vorher waren und erst dann ändern.
cu
Guten Morgen pumpkin,
Ich möchte mich bedanken es hat geklappt. Tastatur schaltet sich ab.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]