Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Cherry Tastatur schreibt hier und z.B. in Word völlig normal.
In Formularen oder z.B. Eingaben von Kennwörtern muß ich immer ganz fest drücken und aufpassen, sonst wird nur jeder 2. oder 3. Buchstabe geschrieben.
Ich glaube ja eher, das könnte eine Softwareeinstellung sein, aber ich frage mal hier, ob jemand eine Idee dazu hat.
Danke
Robina
Könnte am Virenscanner liegen (Scriptscan) oder die Festplatte müsste mal von den Temporären Daten im Internet Explorer so wie der Temp Verzeichnisses erlöst werden.
Danach die Platte defragmentieren, dann schauen wir mal weiter.
Ok, temp Dateien lösche ich regelmässig, aber defragmentiert hab ich schon lang nicht mehr. Ich nutze seit 2 Jahren den selben Virenscanner (AntiVir Premium), wo kann ich da was zu dem Thema finden oder einstellen ? Ich hab ja das Problem erst seit ca 2 Monaten.
Ich hoffe aber auch für Dich, das die Signatur deines Virenscanners nicht zwei Jahre alt ist, son die von gestern Abend bzw heute.
Auf jedenfall eien Fullscan mit deinem Virenscanner machen; dann zusätzlich mit Spybot und mit Ad-Aware (den hinterher deinstalliern (sofern Du nicht auf den alten Virenscanner verzichten möchtest), denn der deaktiviert deinen Lieblings-Virenscanner die Festplatten scannen. Und immer schön darauf achten das di Signaturen aktuell sind.
Bei den Temp-Verzeichnissen nicht nur das \windows\temp bereinigen; sondern auch das %temp% im Benutzerverzeichnis.
und wenn man es gründlich machen will auf der Komandozeile:
c:
del *.tmp /s &&del *.bak /s
und auf den anderen Festplatten/Partionen wiederholen.
LASS DIE FINGER VON DEN LOG-Datein!
Alternativ kannst Du auch den Rechner im abgesicherten Mode hochfahren und dann mit den Viren/Malware scannern durch forsten lassen, sofern dise überhaupt in dem Mode arbeiten - wenn nicht schmeiss den Virenscanner in die Ecke und besorge dir einen ordenlichen, der auch in dem Mode arbeitet. Viele Schadsoftware läßt sich nur wirklich gut im abgesichertem Mode entfernen.
Wieviel Arbeitsspecher hast Du eigentlich und was sagt der Taskmanager? Ist vielleicht das System ungemein mit irgend etwas beschäftigt? Rattert die Fesplatte ständig (LED flackert) …
Vielleicht hilft uns das weiter…
Hi,
danke für die lange Nachricht.
Jau, ich habe einen aktuellen Virenscanner mit aktueller Signatur von heute und auch keinen kostenlosen sondern einen gekauften, eben AntiVir Premium 2012. Der meldet keinen Fund. Die temp Dateien UND Verzeichnisse etc. lösche ich regelmässig. Ich habe einen Intel Core 2 Duo CPU mit 2800GHz und 2,00 GB RAM. Weil die alte Festplatte extrem gerödelt hat, habe ich seit ca 6 Monaten ein neue und größere. Der Taskmanager zeigt daher jetzt keine ungewöhnliche Auslastung an.
Ich werde jetzt noch mal das System durchforschen und säubern und auch mal Spybot oder so was testen. Melde mich dann wieder !