Tastatur schreibt zahlen!

hallo,

folgendes problem: mit dem messenger die remoteunterstützung mit einem anderen teilnehmer durchgeführt. danach schreibt die tastatur anstelle einiger buchstaben zahlen. der andere teilnehmer kann auf dem eingeloggten computer einwandfrei schreiben, ich aber nicht mehr.
wo kann das problem liegen? (es gibt verschiedene accounts auf dem computer - das problem taucht nur für den benutzer (also mich) auf, der in seinem account die remoteunterstützung durchgeführt hat).

für hinweise wäre ich sehr dankbar!!

liebe grüße,
nina

Moien

der andere
teilnehmer kann auf dem eingeloggten computer einwandfrei
schreiben, ich aber nicht mehr.
wo kann das problem liegen?

Welcher Buchstabe wird den zu welcher Zahl ? Ist z.B, das U plötzlich eine 4, i die 5, und o die 6 ? Ist das ein Laptop ? Ist NumLock eingeschaltet ?

cu

vielen lieben dank. ich habe die systemeinstellungen zurückgesetzt und alles ist wieder beim alten. das problem verstanden habe ich trotzdem noch nicht. :wink: (ja, ist ein laptop)

gruß,
nina

Hallo!

das problem verstanden habe ich trotzdem noch nicht.

Bei Notebooks kann man mit der NumLock-Funktion einen Teil der Tasten als Ziffernblock umschalten. Damit kann man dann zum Beispiel viele Zahlen in Excel (oder wo auch immer) eingeben.
Wo man diese Funktion ein- und ausschalten kann ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bei meinem Acer ist es z.B. auf Fn+F11.

mfg
chris