Tastatur: Shift-Taste bewirkt „Zurück“-Funktion

Hallo zusammen!

Habe vor Kurzem mal wieder eine etwas ältere, aber immer noch gute Logitech-Tastatur angeschlossen (Typus: „Internet Navigator Keyboard“, M/N: Y-BE22). Mein BS (Win 7 x32 Home Premium) erkennt die Tastatur artig mit dem Standard-Microsoft-Treiber. (Einen offiziellen von Logitech gibt es laut Informationen auf deren Seite nicht mehr).
Einziges Problem dabei: Die rechte Shift-Taste bewirkt sowohl im Windows-Explorer, als auch in diversen Browsern (sowohl Mozilla FF 5, als auch Microsoft IE 9), dass die „Zurück“-Funktion anspringt. Browser springen zurück zur zuletzt besuchten Seite, der Internet Explorer springt einen Ordner zurück. Und Shift ist nun mal leider keine Taste, die sich leicht meiden lässt. :wink:
An einem anderen Rechner (Win7 Starter) tritt das Problem ebenso auf wie an meinem Hauptrechner. Im abgesicherten Modus hingegen funktioniert alles bestens, hier bleibt das Shift-Problem sowohl im Windows Explorer, als auch im Browser aus. Ein Hardware-Schaden darf daher ausgeschlossen werden, das Problem liegt eindeutig auf der Software/Treiberebene. Eine Aktualisierung/Neuinstallation des Standard-Treibers hat dennoch leider nichts bewirkt.
Hat jemand eine Idee, wie ich nicht ständig meine Forenbeiträge verliere, weil ich einmal wieder unbedacht auf Shift gedrückt habe? :wink:

Beste Grüße,
bustard2k.

Passiert das auch im Abgesicherten Modus?
Ich denke das es eine PS2-Tastatur ist oder?
Überprüfe mal die Bioseinstellungen da evt. USB-Tastatur deaktivieren (falls es keine ist natürlich).

Funktioniert die Taste über Bildschirmtastatur?
Deutsches Tastaturlayout ausgewählt?

Passiert das auch im Abgesicherten Modus?

Wie ich schon schrieb: Im abgesicherten ist alles Paletti.

Ich denke das es eine PS2-Tastatur ist oder?
Überprüfe mal die Bioseinstellungen da evt. USB-Tastatur
deaktivieren (falls es keine ist natürlich).

Pardon, das Banalste hatte ich mal wieder vergessen zu schreiben: Es ist eine USB-Tatatur, PS2-Anschlüsse gibt’s an meinen Note-/Netbooks gar nicht mehr. :wink:

Funktioniert die Taste über Bildschirmtastatur?
Deutsches Tastaturlayout ausgewählt?

Ja zu beidem. (Bildschirmtastatur schon getestet, deutsches Layout ist drin und kein anderes installiert).