Hallo zusammen!
Habe vor Kurzem mal wieder eine etwas ältere, aber immer noch gute Logitech-Tastatur angeschlossen (Typus: „Internet Navigator Keyboard“, M/N: Y-BE22). Mein BS (Win 7 x32 Home Premium) erkennt die Tastatur artig mit dem Standard-Microsoft-Treiber. (Einen offiziellen von Logitech gibt es laut Informationen auf deren Seite nicht mehr).
Einziges Problem dabei: Die rechte Shift-Taste bewirkt sowohl im Windows-Explorer, als auch in diversen Browsern (sowohl Mozilla FF 5, als auch Microsoft IE 9), dass die „Zurück“-Funktion anspringt. Browser springen zurück zur zuletzt besuchten Seite, der Internet Explorer springt einen Ordner zurück. Und Shift ist nun mal leider keine Taste, die sich leicht meiden lässt. 
An einem anderen Rechner (Win7 Starter) tritt das Problem ebenso auf wie an meinem Hauptrechner. Im abgesicherten Modus hingegen funktioniert alles bestens, hier bleibt das Shift-Problem sowohl im Windows Explorer, als auch im Browser aus. Ein Hardware-Schaden darf daher ausgeschlossen werden, das Problem liegt eindeutig auf der Software/Treiberebene. Eine Aktualisierung/Neuinstallation des Standard-Treibers hat dennoch leider nichts bewirkt.
Hat jemand eine Idee, wie ich nicht ständig meine Forenbeiträge verliere, weil ich einmal wieder unbedacht auf Shift gedrückt habe? 
Beste Grüße,
bustard2k.