Hey ihr
ich benutze eine externe Tastatur bei meinem Laptop, da meine eingebaute nicht mehr richtig funktioniert.
Seit ca 2 Tagen spinnt irgendwie alles.
Meine Tastatur geht zwar noch (leuchtet, caps etc lässt sich aktivieren…) jedoch kann ich damit nicht mehr ordentlich schreiben.
Wenn ich mein Laptop hoch fahr und mein Passwort eingeben will gehts schon los. Ich kann nur schreiben, wenn ich auf meiner eingebauten Tastatur alt+esc drück, auf der usb tastatur geht das nicht.
Dann versuch ich gerade meine Hausarbeit zu schreben nur bei jdedem Satz hört die Tastatur auf zu arbeiten. Immer wieder gehen nur so sachen wie markieren, auf den desktop, anderes fenster etc auf. Gestern kamen statt Buchstaben auch mal Zahlen oder so späße. Habe von 3 verschiedenen Programmen Vierenscanns durchgeführt und Treiber neu installiert.
Meine Maus hat auch erst gesponnen, was sich aber glaube ich durch ein Batterie wechsel behoben hat…
Da an meiner Tastatur jedoch keine Batterie gebraucht wird hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Danke =) … mehr auf http://w-w-w.ms/qttht#li_05
Hallo,
versuch mal eine andere Tastatur. Es kann an der Tastatur aber auch am Betriebssystem oder evtl Treiber liegen. Meist ist es irgent ein Softwareproblem.
Was ich auch gleich mal machen würde - Daten sichern. Man weiß ja nie vieleicht ist der nächste Schritt (um das Problem zu lösen) - Betriebssystem neu installieren.
PS: Ich hoffe nicht das du 3 verschiedene Virenscanner installiert und laufen hast das kann unter anderem nach der zeit tödlich sein.
Hallo,
wahrscheinlich liegt das Problem in der defekten Einbautastatur. Wenn nämlich eine Tastatur extern angeschlossen wird, wird die andere nicht automatisch deaktiviert und kann daher die USB-Tastatur beeinflussen. Versuche mal über den Gerätemanager die eingebaute Tastatur zu finden und zu deaktivieren. Ist dann das Problem immer noch vorhanden?
LG Culles
die Maus spinnt auch weiterhin trotzdem, dh ich kann fenster verschieben etc aber nicht dinge markieren oder Links anklicken.
Selbst unter ubuntu geht das nicht.
Treiber ahb ich neu installiert. Die Laptop Tastatur lässt sich jedoch nicht ausschalten, was bisher aber nie ein Problem war.