Tastatur spinnt

Hallo, seit neuesten spinnt das „f“. Wenn ich meine URL eingeben will, den Klammeraffen drücke, dann mit f (freenet)die URL weiter eingeben will, erscheinen die Favoriten. Was kann das sein?
Gruß
Rolf

Hai Rolf,

Hallo, seit neuesten spinnt das „f“. Wenn ich meine URL
eingeben will, den Klammeraffen drücke, dann mit f
(freenet)die URL weiter eingeben will, erscheinen die
Favoriten. Was kann das sein?

Ganz einfach, deine [Alt Gr] - Taste spinnt, sie bleibt noch aktivier (klemmt oder prellt) nachdem du sie zur eingabe des klammeraffen eigentlich losgelassen hast. Dann ist dein browser vieleicht so eingestellt, das die hotkeykombi ([Alt Gr] + [f]) eben die favoriten aufruft. Teste das am besten mal mit einer anderen tastatur.

bye vom cristal

Hallo Crystal, ich habe es noch mal beobachtet. Wenn ich [Alt Gr] drücke, wird die Symbolleiste aktiviert, drücke ich nun das F werden die Favoriten aktiviert. Da ich noch Anfänger bin, weiß ich nicht, ob ich da etwas falsch mache.

Gruß
Astra180

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai Rolf,

Hallo Crystal, ich habe es noch mal beobachtet. Wenn ich
[Alt Gr] drücke, wird die Symbolleiste aktiviert, drücke ich
nun das F werden die Favoriten aktiviert. Da ich noch Anfänger
bin, weiß ich nicht, ob ich da etwas falsch mache.

Falsch? Weis ned.
Ich würde dir empfehlen die funktion, das die sysmbolleiste beim drücken der [Alt Gr] aufpoppt, abzuschalten. Zufinden ist diese funktion wohl im einstellungs- oder eigenschaften-menü deines browsers. Falls du diese funktion behalten möchtest, kannst du versuchen ob ein zusätzliches drücken der [Alt Gr], nachdem du den klammeraffen erhalten hast, die leiste wieder verschwinden lässt.

bye vom cristal

Hallo cristal, danke für den Tipp, da hätte ich auch drauf kommen können, das ich die Alt-Taste nach dem Klammeraffen nochmals drücke,
funktioniert einwandfrei.
Gruß
astra180

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]