Tastatur spinnt z y vertauscht was tun?

wie kann ich das andern?
cd von winXP hab i nicht mehr,
und gibt es ein treiber als freeware??

Hey paleco,

schau mal in deiner Windowsleiste.
Rechts sollte irgendwo DE bzw. EN stehen.
Steht dort EN, stell es einfach auf DE um.
danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Gruß,
der Spandauer

windowsleiste zeigt gar nix an, ausser datum und lan und fireware.

dann klick mal mit der rechten Maustaste auf die leiste:
->Symbolleisten>Eingabegebietsschemaleiste

Danach sollte die Kennung (DE / EN) angezeigt werden.

ja das hab ich gemacht.
es erscheint nur ein kleiner Balken aber keine Schrift…
kann man diese Funktion EN/DE auch im Systemsteuerung finden?
oder woanders?

ALT-SHIFT drücken owT
owT