Tastatur: tags-tasten

Servus, liebe Wissende,

die tags-taste auf meinem laptop ist kaputt - lt. Auskunft vom PC-Guru irreparable, bzw. so teuer, dass…eh schon wissen:smile:

Frage: welche Schrift muß ich hier im Forum benutzen, um sie zu ersetzen, bzw. gibt es eine (andere) Lösung?

Dank und lieben Gruß, jenny

wenn ich zu wenig geguglt haben sollte um selbst auf die Lösung zu kommen, verzeiht:smile:)

Was ist das

die tags-taste

Davon habe ich noch nie gehört?

Gruß

Stefan

Servus, Stefan,

ich weiß nicht, wie das Ding „offiziell“ heißt…jedenfalls die Taste mit den kleinen offenen Dreiecken…hab ich mich jetzt unfachmännisch klar ausgedrückt?:smile:

Gruß jenny

Moien

ich weiß nicht, wie das Ding „offiziell“ heißt…jedenfalls
die Taste mit den kleinen offenen Dreiecken…hab ich mich
jetzt unfachmännisch klar ausgedrückt?:smile:

Auf der Tastatur links mitte über der Feststelltaste, wenn man drauf drückt kommt ein grösserer Abstand? Das nennt sich Tab oder Tabulator.

Bei meiner Notebookmodell kostet eine neue Tastatur zum selbst einbauen 45 Euro. Da du weder Marke noch Modell sagst kann ich nur raten. Kann sein dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, kann auch eine Bagatelle sein.

Und es gibt keine Schriftart die diese Taste nachbaut.

cu

Moinmoin:smile:

Auf der Tastatur links mitte über der Feststelltaste, wenn man
drauf drückt kommt ein grösserer Abstand? Das nennt sich Tab
oder Tabulator.

Nö…nicht der Tabulator, ich meine das hier:

Und siehe da, es funktioniert ja…*lach*…ist nur ziemlich kompliziert…also nochmal meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, das einzufügen ohne c&p? (Tastenkombi oder sowas, 003E funkzt nicht)

Da du weder Marke noch Modell sagst kann

Sorry, Tablet PC acer TravelMate C200 - und er gehört nicht mir - also allzuviel will ich auch nicht investieren.

Vielen Dank und Gruß, jenny

Hallo,

meinst du diese hier:

|

Also links neben dem z oder y?

Wie pumpkin schon sagte, einzelne Tasten kann man nicht tauschen (die Tastatur ist ein Board). Man kann entweder die ganze Tastatur tauschen (Ersatzteile gibts u.a. bei www.ipc-computer.de) oder die Taste nachbilden.

Dazu gibt es Programme, die der Taste eine andere Tastenkombination zuordnen (hab grad keinen Namen zur Hand) oder aber man gibt die Zeichen per Alt+Nummer ein. Alt+60 fuer . Allerdings muss man fuer die Nummer den Nummernblock nehmen, die Nummern ueber den Buchstaben gehen nicht.

Ciao! Bjoern

Dank für eure Hilfe…ich bin ein dillo:smile:
Servus, Bjoern,

Yep, genau die meine ich - ich sehe gerade, dass ich mich in meinem UP einfach zweimal vertipselt habe „B“ statt „G“…sorrysorry für die Verwirrung:smile:

Dank für die Hilfe - jetzt muß ich nur noch eruieren, wie ich auf dem Kleinen den Nummernblock aktiviere - aber das sollte ich schon irgendwie schaffen:smile: Zur Not hab ich ja noch c&p…*lach*

Also, Dank und Gruß, jenny

schon mal mit ascii probiert?
Hallo Jenny,

hoffe, ich hab dich richtig verstanden. Einfach Alt-Taste drücken (die geht hoffentlich) und gleichzeitig 060 oder 062 aufm Nummernblock reinhämmern.

Alt + 060 =

LG Birgit

Dank auch an dich, Birgit:smile:

jepp…du hast mich richtig verstanden und ich es jetzt auch…*lach*.
Wie gesagt, jetzt muß ich nur noch kapieren, wie ich den Nummernblock aktiviere auf dem Tablet PC - aber da mach ich mich am Abend drüber - wenn ich nochmal Hilfe brauche, schrei ich:smile:)

LG.jenny