Tastatur tasten gehen nicht

hey ich habe ein problem
und zwar geht aufeinmal fast keine taste mehr an meiner usb-tastatur ich habe sie bereits rein und raus gesteckt deinstalliert mehrere stunden auf google gesucht usw. ich habe windows vista 32 jetzt klicke ich auf der bildschirm tastatur rum vlt. habe ich ausversehn eine tastenkombi gemacht? oder ist sie kaputt…? vlt kennt ja jmd eine antwort

schonmal danke fürs lesen…

Hi,
da kann ich dir nur empfehlen erst mal mit ner anderen Tastatur von nem Kumpel zu testen.
Oder wenn’s ne Kabellose Tastatur ist, die Batterie tauschen :smile:

Gruß
Berthold

es ist eine usb tastatur und manche tasten gehen ja noch…

es ist eine usb tastatur und manche tasten gehen ja noch…

Wenn du schnell rausfinden willst, ob deine Tastatur defekt ist, häng ne andere dran :smile:

und zwar geht aufeinmal fast keine taste mehr an meiner
usb-tastatur

was heißt „fast“?

schonmal danke fürs lesen…

bitteschön. War aber nicht einfach, wegen Rechtschreibung, Interpunktion und fehlender Großbuchstaben.

moin moin,

hat die Tastatur eine eigene Stromversorgung, sprich
Batterien, im Bauch: dann dort mal nachschauen.
Ich kenne das geschilderte Problem mit der (allerdings)
Funk-Maus, die über USB angeschlossen ist. Wenn da die
Batterien leer werden, kann der Mauszeiger nicht mehr bewegt werden.
Ansonsten: k.A.
Viel Erfolg wünscht
whalter

wenn ich mal alles abtippe funktionieren diese tasten noch: 3 4 5 6 8 9 0 ß ´ a s d f j k l ö y x c v b n m , . -

usb-kabel-tastatur… trotzdem danke :wink:

Guten Tag,
ich würde in diesem Fall zuerst testen, ob die Tastatur defekt ist oder nicht, indem ich sie an einen anderen PC oder Laptop anschließe. USB-Anschlüsse müssen auf Anhieb an jedem Computer funktionieren, auch als parallel eingeschaltete Zweittastatur.
Wenn die Tastatur OK ist, dann ist etwas auf Ihrem PC nicht richtig eingestellt. Ich kenne Vista 32 leider nicht.Deshalb kann ich nicht helfen. Jedes Betriebssystem hat irgendeinen Zugang zu den Einstellungen seiner Peripheriegeräte (mögliche Bezeichnungen SYSTEM oder HARDWARE oder GERÄTE oder dergleichen.) Über diesen Weg kommt man auch zu den Tastatureinstellungen. Vielleicht ist sie auf einen exotischen chinesischen Dialekt eingestellt?
Freundliche Grüße
Wolf-Heider Rein, Pforzheim

Hallo, hatte leider so ein Problem noch nicht. Das ließe sich erst mit einer zweiten Tastatur klären, ob sie defekt ist. Es gibt ja schon recht günstige Tastaturen im Handel, vielleicht einfacher als stundenlangen Suche. Viel Erfolg!

Hallo,

als mein Vista-PC neu war, funktionierte die neue Tastatur manchmal auch nicht. … ich verwende seither die alte Tastatur.

Ich habe auch mal in google gesucht (tastatur vista funktioniert nicht) dort riet man u.a.

• etwas in die Tastatur reingefallen? Tastatur auf den Kopf stellen und feste schütteln.
  • Kinder im Haus … RedBull in der T. mach mal ne Geruchsprobe.
  • NUM abschalten , versteckter Nummernblock !! ??
  • andere Tastatur zum testen nehmen
  • „Zubehör“ - „Erleichterte Bedienung“ die Bildschirmtastatur versuchen - wie reagiert diese?
  • nach dem Einschalten drücken = Menü „Erweiterte Startoptionen“ -> dort :smiley:ie Option „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten“
  • Hilft das auch das nicht, wäre ein Aufruf eines Systemwiederherstellungspunktes, der terminlich vor der falschen Konfiguration liegt auch noch eine Möglichkeit.

Grüße
Felixander

wenn ich mal alles abtippe funktionieren diese tasten noch: 3
4 5 6 8 9 0 ß ´ a s d f j k l ö y x c v b n m , . -

dann funktioniert es offenbar computerseitig (USB, Treiber).
Die Tastatur ist kaputt. Ich vermute mal: Cola drübergeschüttet? :smile:

Hallo,
wahrscheinlich ist deine Tastatur defekt. Gehe zu einem Händler, schließe sie dort an einen PC an und falls defekt, kaufe dir dort eine neue. Funktioniert die alte aber, kann es noch an der USB-Schnittstelle deines Rechners liegen. Also ggf. auch mal eine andere Schnittstelle versuchen (ohne Hub).
Treiberprobleme (die dritte Möglichkeit) erkennst du am besten im Gerätemanager. Ggf. nochmals melden.

Grüße Culles

Hallo!
Natürlich kann eine Tastatur kaputt gehen. Dass allerdings fast alle Tasten gleichzeitig den Geist aufgeben wundert mich.
Wenn Du eine Tastenkombi versehentlich angewendet hättest, wäre die Tastatur KOMPLETT ausgeschaltet, aber nicht teilweise. WAS geht denn nicht mehr? Einzelne Buchstaben oder bestimmte Reihen oder so? Früher waren die Tastaturen in „Halbreihen“ eingeteilt, d.h.die Tasten Q-Z hingen an einem Strang, U-Ü an einem Zweiten usw. Wenn da Dreck (und dann Feuchtigkeit) reinkommt (auf Dauer unvermeidlich) kann es sein, dass mehrere Tasten gleichzeitig den Geist aufgeben (eben eine Halbreihe).
Also, wie sieht das „Krankheitsbild“ aus?
Hast Du irgendwo einen anderen Rechner (ein Laptop geht auch), wo Du die Tastatur anstecken kannst? Oder eine(n) Freund/In mit PC/Laptop, wo Du Deine Tastatur mal testen kannst. Wenn die dort auch nicht geht, klar, ist die defekt. Eine Neue kostet nicht die Welt.
Wenn nicht, versuche mal die Tastatur des Freundes/der Freundin an Deinem Rechner.
Melde Dich wieder, wenn Du Näheres weißt, Markus

Hallo,

leih Dir doch einfach mal ne Tastatur von einem Freund/Nachbarn aus und schau, ob diese die gleichen Macken hat. damit kannst du ggf. schon mal ausschließen, dass die Tastatur defekt ist. Bei einer Funktatstatur mal neue Batterien probieren.

Wenn dies alles nicht geholfen hat, kannst Du in der Systemsteuerung unter dem Feld „Tastatur“ die Eigenschaften Deiner Tastatur ansehen und, falls notwendig, den Treiber neu installieren. Weiterhin solltest Du dann auch mal im Gerätemanager nachschauen, ob hier ein Konflikt bei der Tastatur angegeben wird (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, oder rotes Ausrufezeichen).

Viel Erfolg

slaesch

Hallo,
hast Du mal die Tastatur an einen anderen PC angeschlossen? Wenn die dort auch nicht funktioniert, ist sie kaputt. Ansonsten bitte in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager schauen, ob dort die Tastatur angezeigt wird. Funktionieren die anderen USB-Geräte wie Maus etc., liegt es an der Tastatur. Vielleicht kannst Du mal eine andere ausprobieren.

Grüße
Raimund

hey ich habe ein problem
und zwar geht aufeinmal fast keine taste mehr an meiner
usb-tastatur ich habe sie bereits rein und raus gesteckt

Folgende Vorgehensweise:

1.) alternatives USB Gerät an die Schnittstelle anschliessen. ist die Funktion gegeben so ist die Schnittstelle in Ordnung.
Fehlerbeseitigung: Bioseinstellungen überprüfen ob USB aktiviert. Gerätemanager überprüfen.
USB steckkarte kaufen und einbauen. Tastatur daran anschliessen.
2.) eine andere USB Tastatur (geborgt) an die Schnittstelle hängen. Funktion gegeben so ist der Treiber im Betreibssystem in Ordnung. Fehlerbeseitigung:
Treiber neu einbinden(schnittstelle deinstallieren und neu installieren), Betriebssystem rücksetzen alternativ dazu Reperaturmodus durchführen
3. Tastatur an einem anderen Pc zum Test anschliessen. Funktion nicht gegeben
Fehlerbeseitigung:
Neue Tastatur kaufen.

lg Harald

Hallo,
heute habe ich entdeckt, dass da von dir noch eine Frage offen ist. Wieso ich jetzt erst eine Mitteilung bekam, ist mir schleierhaft. Falls du immer noch Probleme hast, kannst du dich gerne wieder melden.

LG Culles