Tastatur tauschen Compaq Armada M700

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch eine einfache Anleitung wie ich bei dem Laptop die Tastatur ausbauen und tauschen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Michael

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch eine einfache Anleitung wie ich bei dem
Laptop die Tastatur ausbauen und tauschen kann?

Nein. Aber eine Vermutung, ausgehend vom einem Samsungnotebook:
Für die Tastatur gibt es auf der NB-Unterseite Schrauben die gelöst werden müssen. Die Tastatur selber muss vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aus ihrer Bucht gehoben werden. Vorsichtig deshalb, weil ja das Flachbandkabel dran ist, welches vorsichtig gelöst werden will.

Müsste genauso funktionieren wie beim M500: Auf der Unterseite ist eine Schraube zu lösen (die mit dem Keyboard-Symbol). Dann sind auf der Oberseite 4 rechteckige, schwarze Schieber, zwischen ESC und F1, F4 u. F5, F8 u. F9, F12 u. Entf. Die musst du mit einem kleinen Schraubenzieher nach unten schieben, dann kannst du die Tastatur ein Stück anheben. Nach dem Aushebeln des Steckers am Flachbandkabel(Vorsicht, sehr labil!) Tastatur nach vorne schieben.
MFG Peter

Danke für Deine Antwort. Aber leider finde sowohl ich, als auch mein Frau keine Schraube mit einem solchen Symbol. Die einzige Stelle wie sich diese Schraube noch verstecken könnte, wäre unter dem Aufkleber mit den ganzen Prüfsymbolen. Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto machen. Die Schieber auf der Oberseite hatte ich vorher schon gefunden.

Vielleicht kannst Du ja nochmal einen Blick auf deinen Laptop werfen.

So long!

Michael

Wenn du den Laptop umdrehst, siehst du einen länglichen Deckel, der mittig an der Frontseite beginnt. Das ist der Festplattenschacht. Die linke obere Ecke des Deckels ist angeschrägt. Etwa 1 cm oberhalb und 2 cm rechts vom abgeschrägten Eck ist ein Tastatursymbol eingeprägt. Der Pfeil dabei zeigt auf das Loch, in dem die Tastatursicherungsschraube versenkt ist. Ist der 700er möglicherweise etwas anders aufgebaut?
MFG Peter

Hallo,

ich habe auch einen M700.
Da befindet sich eine Schraube unten gut sichtbar vor-rechts.
Eine weitere vorn-links im Akkuschacht.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Das hat funktioniert
Vielen Dank!

Michael