Hallo an alle im Forum!
Vor einer Woche habe ich mir ein neues Notebook gekauft, Modell Toshiba Satellite L20-112. Leider habe ich Probleme mit der Tastatur, welche beim Tippen immer wieder Buchstaben verschluckt. Dabei kann ich keine bestimmten Tasten benennen, die klemmen o.ä., vielmehr ist es jeder Buchtstabe, der mal fehlt, ebenso Zeichen oder die Leertaste.
Mit diesem Anliegen wendete ich mich heute an den Media Markt, wo ich das Gerät gekauft habe. Habe auch anstandslos ein neues Gerät erhalten, leider ist diese Tastatur kaum besser. Auch sie verschluckt einzelne Buchstaben, so dass ich keinen geschriebenen Text stehen lassen kann, ohne viele nervige Verbesserungen vorzunehmen. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt wöchentlich beim Händler antanze, das Notebook tausche und dann wieder das Problem habe.
Verzweifelt wende ich mich jetzt an euch. Ist jemandem dieses Problem schon mal zu Ohren gekommen? Wisst ihr vielleicht Abhilfe?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich!
Danke schon mal!!!
Hi,
schließ da mal eine externe Tastatur an und versuche, ob das dann immer noch auftritt.
Das Ganze kann (muss aber natürlich nicht) auch an dir liegen.
Ich habe im Bekanntenkreis mal ein ähnliches Phänomen erlebt: eine Bekannte von mir kam mit ihrer PC-Tastatur nicht zurecht. Sie bemängelte das Gleiche wie du hier. Ich gab ihr dann eine andere, dasselbe. Erst mit der dritten Tastatur, es war eine von Logitech, die beiden vorher waren von Cherry, klappte es dann. Die beiden anderen Tastaturen tun heute noch ihren Dienst, eine bei mir, eine bei einem Kumpel.
Es muss also nicht zwingend am Notebook liegen.
Viele Grüße
WoDi
Guten Morgen!
Danke für deine schnelle Reaktion!
Also, ich habe auch noch ein älteres Toshiba-Notebook, da habe ich das Problem nicht. Auch nicht auf dem Notebook meines Freundes (Samsung). Diese Tastatur hier tippt sich auch viel härter, bei den beiden anderen eben benannten Notebooks sind die Tasten irgendwie viel lockerer, „lappriger“, falls du weißt, was ich meine. Bin total hilflos… Hab hier im Text schon wieder 8 „Fehler“ ausgebessert…
LG!
Hi,
hm, dann weiß ich leider auch keinen Rat außer bei der Hersteller-Hotline anzurufen. Vielleicht ist das Problem dort ja bekannt und sie können dir helfen.
Viele Grüße
WoDi