Tastatur Treiber

Hallo zusammen,
meine alte Tastatur ist bisschen von der rolle, daher habe ich mir ein neues zugelegt. Normalesweise sollte nach dem Anschließen(USB), der Treiber selbst installieren… diesmal nicht. Der Geräte Manager will diesen Treiber nicht installieren. Und verweigert mir den Zugriff. Ich habe mir eine Microsoft Wired 200 Keyboard gekauft. Ich habe selbst versucht diesen Treiber aus dem Netz downzuloaden … habe aber leider keine gefunden. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Windows 7 Enterprise 
64 Bit

MfG CIWS.

Auch hallo

bisschen von der rolle,

Nicht nur die, das ist ein Problem für das Brett „Hardware“…
Trotzdem: läuft die Installation mit Administratorrechten ?
Wurde das alte Keyboard vorher deinstalliert ? (kann sein, dass der alte Treiber stört)

versucht diesen Treiber aus dem Netz downzuloaden

Vgl. mit http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wired-keyb… (der Treiber sollte bei Windows also mitgeliefert sein…)

mfg M.L.

Die alte Tastatur funktioniert soweit ich weiß treiberlos. Da es keine spezielle Eigenschaften hat. Bei mir ging auch am Anfang der PS/2 Anschluss nicht, aber komischerweise geht es jetzt. Und deshalb werde ich mich erstmal mit dem PS/2 Anschluss begnügen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

MfG CIWS.

Hallo,

wenn man an seinem PC noch einen PS2-Anschluss hat, sollte man den für die Tastatur auch verwenden. Manche live-CDs, die man im Reparaturefall benötigt,kommen mit der USB-Tastatur nicht klar. Zudem hat man einen USB-Anschluss mehr frei. Die Maus sollte man ggf. auch in den zweiten PS2-Anschluss stecken.

LG Culles