Tastatur-Treiber gesucht

Ich suche einen Treiber bzw. ein Programm mit dem ich verschiedene Tastaturkombinationen festlegen kann z.B:wenn ich auf dem Nummernblock „0“ drücke dass dann der Windows Explorer gestartet wird.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
Richard

Ich suche einen Treiber bzw. ein Programm
mit dem ich verschiedene
Tastaturkombinationen festlegen kann
z.B:wenn ich auf dem Nummernblock „0“
drücke dass dann der Windows Explorer
gestartet wird.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo !
Das das mit einem Treiber funktioniert, ist mir nicht bekannt, es gibt aber Tastaturen (kosten um die 60 DM) mit denen man per Knopfdruck versch. Programme starten kann.

Grüße,
Tobias

Hallo,

wenn es sich nur darum handelt aus Windows 9x ein Programm per Tastendruck zu starten, so kann man das in den Eigenschaften festlegen.

Rechte Maustaste - Eigenschaften - und dann sieht mans schon.

viele grüße
ralph

hi du,
ziehe das symbol bzw. die exe.datei des betreffenden programmes auf den desktop ( als verknüpfung), klicke dann auf dieses icon mit der rechten maustaste, dann auf verknüpfung und geh zu dem eingabefeld „tastaturkombination“ und gebe deine gewünschte kombi ein und o.k.
dann solltest du mit dem kombi-start keine probs mehr haben.

p.s.: das selbe kannst du auch direkt aus dem startmenü heraus machen.

gruss

Ach so…
… wir waren ja im Brett >Nostalgie>, aber Du hast nicht gesagt, mit welchen Betriebssystem Du werkelst!? :wink:

Mein Tip geht erst ab Win95B, auf welcher Plattform arbeitest Du?

Trotzdem Gruss

Ich suche einen Treiber bzw. ein Programm
mit dem ich verschiedene
Tastaturkombinationen festlegen kann

hi Richard,
wenn dein rechner unter dos ab 3.x läuft, dann hätte ich eine einfache lösung für dich, die auch heute noch mit meinem alten 386er auf der arbeit verwende. alles was du dazu machen mußt ist den ANSI-treiber von dos in der config.sys aufrufen und die gewünschten tastaturbelegungen per echo-befehlen in der autoexec.bat dem treiber mitzuteilen.
wenn du mehr infos bauchst, melde dich mal.
bye, Ingo.