Bildschirm: Mein Laptop steht öfters „offen“ rum. Dementsprechend kommt Staub auf den Bildschirm. Wie macht man ihn am besten sauber. Nur trockenes Tuch, geht feucht wischen, welche Tücher?
Tastatur: Ich habe bei anderen schon öfters Tücher bzw, Schaumstoff gesehen der vorsorglich zwischen die Tastatur und Bildschirm gelegt wurde. Gibts da event. Empfehlungen?
Bildschirm: Mein Laptop steht öfters „offen“ rum.
Dementsprechend kommt Staub auf den Bildschirm. Wie macht man
ihn am besten sauber. Nur trockenes Tuch, geht feucht wischen,
welche Tücher?
feuchtes Tuch ist Ok, auch Brillenputztücher funktionieren. Auch gibt es reichlich Reinigungsflüssigkeiten zu kaufen. Nehmen kannst du diese Reinigungsflüssigkeiten alle.
Tastatur: Ich habe bei anderen schon öfters Tücher bzw,
Schaumstoff gesehen der vorsorglich zwischen die Tastatur und
Bildschirm gelegt wurde. Gibts da event. Empfehlungen?
ich nehme für elektronische Geräte immer Fensterreiniger mit einem gewissen Alkoholgehalt, damit geht das meiste weg ohne Oberflächen anzugreifen. Die Geräte sollten bei der Reinigung und eine Weile danach ausgeschaltet sein, schliesslich handelt es sich grösstenteils um Wasser.
Ich weiss nicht, was eine Einlage zwischen Bildschirm und Tastatur eigentlich verhindern soll, aber wenn du Schaumstoff nimmst, der sich mit der Zeit verändert und Stoffe wie Weichmacher o.ä. abgibt, kannst du das ganze Notebook dauerhaft versauen, gilt ebenso für andere Weichkunststoffe.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]